Profilbild von Clemens Schoemaker Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung aus Essen

Clemens Schoemaker

teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 28.01.2022

Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung

Firma: Schoemaker Engineering
Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Preise gelten nur im Home-Office. Beim Kunden vor Ort sind es 100€/h bzw. 800 €/d
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

10-portfolio-clemens-schoemaker.pdf

Skills

Ich bin Ingenieur im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. In diesem Bereich liegen Erfahrungen als Planer, Zeichner, Projektleiter und Bauleiter in allen Phasen der HOAI vor.
Durch meine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Heiz-, Klima- und Sanitärtechnik und jahrelanger Bautätigkeit liegen zudem praktische Erfahrungen vor, die in jeder Planungsphase angewendet werden.
Durch den Master verfüge ich zudem über weitere Kenntnisse, jede dynamische Wirtschaftlichkeitsberechnung in Bezug auf die Energie- und Gebäudetechnik anzuwenden.
Nebenbei habe ich mich als Sachverständigen ausbilden lassen und bin geprüfter & zertifizierter Sachverständiger für die technische Gebäudeausrüstung.
Ich biete Ihnen Sachverständigenleistungen, Beratungen, Planung nach HOAI, Objektüberwachung, Energieberatung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen an.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Ich suche Remote-Projekte
Mülheim an der Ruhr
DE

Sonstige Angaben

Aktuell bin ich als Planer (Freiberufler) für jegliche Gebäude in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär in den Leistungsphasen 1 bis 7 unterwegs. Weiterhin habe ich auch technische Einrichtungen bereits geplant (Druckluft, Fett- und Ölleitungen). Ich habe mein eigenes voll ausgestattete Büro mit der nötigen Hard- und Software wie mh-Software, Dendrit & Autocad. Ich kann zudem komplette Objekte selbstständig abwickeln inkl. Absprachen mit Architekten, Kostenplanungen, Freigabe durch Ämter, Planen und Zeichnen.

Kontaktformular

Kontaktinformationen