Ramazan Dag teilweise verfügbar

Ramazan Dag

IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung | Systemadministration

teilweise verfügbar
Profilbild von Ramazan Dag IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung | Systemadministration aus Ebersbach
  • 73061 Ebersbach Freelancer in
  • Abschluss: Wirtschaftsgymnasium / Informatikkaufmann
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 25.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ramazan Dag IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung | Systemadministration aus Ebersbach
DATEIANLAGEN
Zertifikat Windows 10

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Zertifikat SCCM / Powershell

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Qualifikationsprofil

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SKILLS
Helpdesk, Projekterfahrung, Projektarbeit, ITIL Foundation Kenntnisse, UHD, Windows, Clientmanagement, IT-Supporter, Clients, IT-Infrastructure, Support, Windows OS allg., Systemadministration, IT-Consulting, Citrix, Active Directory, Netzwerk, Hardware, IT-Security, Exchange, Consulting, Beratung, Installation, SAP, Drucker, MS Office, Service, WLAN, Kundenverwaltung, CRM, Service Desk, Service Operation, Onsite-Support, Rollout, Wartung, 1st and 2nd Level Support, Erfahrungen mit verschiedenen Ticketsystemen (CISM, ITSPS, helpline, SMT, CI-CAT, PMI, ServUS, ServiceDeskPlus, LAN-DESK), Microsoft-Umgebung, SAP Grundlagen, Migration Windowsumfeld, MSOFT, DATEV/SWOT

Branchen: Automotive, Informations-Technologie, Telekommunikation, Gesundheit, Dienstleistung, Logistik/Spedition, Baubranche, Verkehrstechnik

Fachlicher Schwerpunkt: Service Operation (Service Desk, Incident Management, Request Fulfilment, Access Management, Problem Management), 1st and 2nd Level Support, Systemadministration, Rollout

Positionen: Administration, Support/Service, IT-Beratung / Consulting, Interim-Manager
PROJEKTHISTORIE
  • 09/2019 - 06/2020

    • Green Way Systems GmbH
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Windows Systemadministrator
  • Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft, Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft   DV-Umfeld: DELL, AVAYA, NFON, Kyocera, Ricoh, Plantronics, MS Office 2016, Citrix Workspace, VPN, Trafficdesk, Trafficsafe, PRTG, VM Ware, Windows Server 2012, Microsoft Azure, MSOFT, DATEV/SWOT, Apple MDM Devicemanagement   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk 2nd Level Support, Active Directory, Systemadministration, Service, Migration Windowsumfeld    Branche: Straßenverkehrstechnik, Baubranche

  • 11/2018 - 09/2019

    • Leonhard-Weiss GmbH & Co. KG
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • 1st/2nd Level Support
  • Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:
    - Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support
    - Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
    - Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten
    - Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze   DV-Umfeld: DELL, AVAYA, Kyocera, Ricoh, Plantronics, MS Office 2016, Citrix, VPN   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk 1st/2nd Level Support, Active Directory, Administration, Service    Branche: Baubranche

  • 05/2018 - 10/2018

    • Diakoneo
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • 2nd Level Onsite Support
  • Unterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen, Betankung von Clients, Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze   DV-Umfeld: Fujitsu, HP; DELL, Canon, Lexmark, UTAX, ASCOM, Unify, MS Office 2010, Windows 7, Windows 10   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk 2nd Level Onsite Support, Active Directory, Administration, Service    Branche: Gesundheit / Klinikumfeld

  • 07/2017 - 04/2018

    • Robert Bosch Automotive Steering
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • 2nd Level Onsite Support
  • IMAC Services von PC's, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active Directory), Dokumentation    DV-Umfeld: HP, Lenovo, Fujitsu, Panasonic, Canon, Lexmark, MS Office 2013, Windows, Windows 8.1, Windows 7, Windows 10, Bitlocker, Active Directory, SCCM (baramundi),   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk 1st Level Onsite Support, Active Directory, Administration, Service    Branche: Automobilzulieferer / Automotive

  • 02/2017 - 06/2017

    • thyssenkrupp Elevator Europe
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • 1st Level Helpdesk Agent, 2nd Level Onsite Support
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support/Service, VIP IT-
    Service.   DV-Umfeld: HP, Fujitsu, Panasonic, Canon, MS Office 2010, Siemens, Windows Umgebung, Windows 8.1, Windows 7, Windows XP, McAfee, Bitlocker, Citrix,  Active Directory, SCCM, CCM Administration, Configuration Manager Console, SAP Benutzerverwaltung   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk, Incident Management, 1st Level Support, Active Directory, Administration, Service, 2nd Level Onsite  Support   Branche: High-Tech und Elektroindustrie

  • 01/2017 - 02/2017

    • Raben Trans European Germany GmbH
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Transport und Logistik
  • IT-Berater / Interim Manager
  • Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.   DV-Umfeld: DELL, HP, Kyocera, Windows 7, Windows 10, MS Office 2010, MS Office 2013, ESET, Trendmicro, Active Directory   Tätigkeiten: Administration, Service, Beratung   Branche: Spedition / Logistik

  • 07/2015 - 12/2016

    • thyssenkrupp Elevator Europe
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • 1st Level Helpdesk Agent, 2nd Level Onsite Support
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support/Service, VIP IT-
    Service.   DV-Umfeld: HP, Fujitsu, Panasonic, Canon, MS Office 2010, Siemens, Windows Umgebung, Windows 8.1, Windows 7, Windows XP, McAfee, Bitlocker, Citrix,  Active Directory, SCCM, CCM Administration, Configuration Manager Console, SAP Benutzerverwaltung   Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk, Incident Management, 1st Level Support, Active Directory, Administration, Service, 2nd Level Onsite  Support   Branche: High-Tech und Elektroindustrie

  • 04/2014 - 07/2015

    • Mercedes Benz
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Deskside Support Engineer
  • Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation   DV-Umfeld: DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Samsung, ACER, Lotus Notes, MS Office 2010, Siemens, Windows, Windows 7, Windows XP, McAfee, Bitlocker   Tätigkeiten: Administration, Service, Deskside Support   Branche: Banken, Automotive

  • 03/2014 - 03/2014

    • Robert Bosch GmbH
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • 2nd Level Support
  • Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation   DV-Umfeld: DELL, Fujitsu, Siemens, HP, Toshiba, Lenovo, Lexmark, Lotus Notes, MS Office 2003, MS Office 2010, Windows 8, Windows 7, Windows XP, McAfee, Bitlocker   Tätigkeiten: Administration, Service, Onsite Support   Branche: Automobilzulieferer

  • 09/2013 - 02/2014

    • Mercedes Benz
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • IT-Servicetechniker

  • 11/2011 - 09/2013

    • Metacomp Systemhaus
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Informatikkaufmann

  • 01/2011 - 09/2011

    • Euroweb
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Media Consultant

  • 09/2009 - 12/2010

    • PCV Systemhaus
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Internet und Informationstechnologie
  • Vetriebsbeauftragter

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
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