Ramazan Dag verfügbar

Ramazan Dag

IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung

verfügbar
Profilbild von Ramazan Dag IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung aus Ebersbach
  • 73061 Ebersbach Freelancer in
  • Abschluss: Wirtschaftsgymnasium / Informatikkaufmann
  • Stunden-/Tagessatz: 45 €/Std.
    Verhandlungsbasis
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 03.04.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Ramazan Dag IT Consultant | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung aus Ebersbach
DATEIANLAGEN
Zertifikat Windows 10
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Zertifikat SCCM / Powershell
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Aktuelles Profil
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SKILLS
IT-Servicetechniker, 2nd Level Support, Onsite Support, Helpdesk, Projekterfahrung, Projektarbeit, 1st Level Support, Service Desk, ITIL Foundation Kenntnisse, UHD, Windows, Clientmanagement, IT-Supporter, Ticketsysteme, Clients, IT-Infrastructure, Support, Windows 7, Systemadministration, IT-Consulting, Citrix, Active Directory, Netzwerk, Hardware, IT-Security, Exchange, Consulting, Beratung, Installation, SAP, Drucker, MS Office, Service, WLAN, Kundenverwaltung, CRM, IT-Berater, Software
REFERENZEN
Leonhard-Weiss GmbH & Co. KG in Satteldorf
1st/2nd Level Support (Freelancer)
11/2018 - 06/2019
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:
Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support, Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen, Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten, Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze

Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall gGmbH
2nd Level Onsite Support (Freelancer)
05/2018 - 10/2018
Unterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen

Robert Bosch Automotive Steering GmbH
1st and 2nd Level Onsite Support (Freelancer)
07/2017 - 04/2018
IMAC Services von PC's, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH
1st Level Helpdesk Agent, 2nd Level Onsite Support bei thyssenkrupp Aufzugswerke
02.2017 - 06.2017
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung

Raben Trans European Germany GmbH
IT-Berater / Interim Manager
01.2017 - 02.2017
Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil
umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von
Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.

thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH
1st Level Helpdesk Agent, 2nd Level Onsite Support bei thyssenkrupp Aufzugswerke
07.2015 - 12.2016
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung

Daimler AG, Mercedes Benz Vertrieb Deutschland
Deskside Support Engineer bei Mercedes Benz
04.2014 - 07.2015
Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation

Robert Bosch GmbH
2nd Level Support bei Robert Bosch GmbH
03.2014 - 03.2014
Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

Hewlett-Packard CDS GmbH
1st Level Onsite Support bei Mercedes Benz
09.2013 - 02.2014
Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation

MetaComp GmbH
Sales IT-Products
09.2011 - 09.2013
Durchführung von IT-Projekten, Verkauf, Neukunden Akquise, Telefonischer IT-Support, komplette Verkaufsabwicklung, Durchführung von Angebots- und Preisvergleichen, Verantwortlich für die Herstellerpartnerschaften von Lenovo, HP, IBM, Asus,
DELL, Toshiba, Samsung und Microsoft, Erstellen von Bedarfsanalysen im Bereich IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, Beaufsichtigung, Instandhaltung und
Aktualisierung der Online Handelsplattform sowie die Bearbeitung anfallender Kundenanfragen und Bestellungen

Euroweb Internet GmbH
Senior Consultant
01.2011 - 09.2011
Durchführung von Website-Projekten, Beratung, Verkauf, Neukunden-Akquise, Telefonischer Support, Verkaufsabwicklung, Bedarfsanalysen im Bereich Webstruktur

PCV medical GmbH
Vertriebsmitarbeiter
12.2009 - 12.2010
Präsentation zahnärztlicher Abrechnungssoftware, Präsentation der Plattformprodukte Praxis Manager, Praxis Archiv und Spracherkennung, Angebotserstellung und Verkauf von Hard- und Software für die zahnärztliche Praxis, Neukunden Akquise, Bestandskundenpflege, Organisation fachspezifischer Fortbildungsveranstaltungen, interne Dokumentation über ein CRM System
 
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