Profilbild von Stefan Blank Rollout Techniker, 1st and 2nd Level supporter aus Erlensee

Stefan Blank

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Letztes Update: 30.07.2018

Rollout Techniker, 1st and 2nd Level supporter

Firma: Stefan Blank IT-Consulting
Abschluss: Dipl.-Ing. Maschinenbau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Verfüge über Rollout-Erfahrung, 1st,2nd und 3rd Level Erfahrung sowie 3,5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im Automotivebereich.

Meine Kenntnisse: Betriebssysteme: Windows Client 95/98/NT/2000/XP/Vista und Windows 7 Programmiersprachen: Html, Java, Delphi und Matlab Softwarekenntnisse/ Softwareumgebungen: MS Office, MS Projects, Photoshop, Win SCP Hardwarekenntnisse: gängige PC-Hardware sowie Dual Processor Server Systeme nebst Raid Netzwerkkenntnisse/ Datenübertragung: LAN, WLAN

Projekthistorie

Projekte
03/2009 – 7/2009              DZ-Bank, Großbankenumfeld, Frankfurt am Main
                                       Rollout / “Muratiah“
  • Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
  • Betreuung der Vorstandsetage der DZ-Bank bei Incidents
  • Hardware: Desktop-PC; TFT-Monitor; Switches; Bloomberg-Tastaturen und 2.1 Soundsystemen
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software)
  • Ausrollung der Hardware sowie Aus- und Einrichtung der Handelsplätze in den Ausgangszustand
  • Handelsplätze besitzen mehrere Monitore und Desktop-PCs sowie Telefone und TV-Geräte
  • Die Anordnung aller Geräte sollte dem  Ausgangszustand entsprechen
     
02/2010 – 04/2010            Freudenberg-IT, Weinheim,
                                       First and Second Level Support für die DWP-Bank
  • Schulung und Betreuung durch die Techniker der Freudenberg-IT
  • Einführung in das Ticketsystem und Durchführung von Testläufen
  • Testläufe, damit der Umgang mit dem Ticketsystem schneller und ohne Fehler abläuft
  • Anwenderbetreuung und Bearbeitung von Incidents mit Hilfe des Ticketsystems und eigenen Hardware-/Softwarekenntnissen
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen
  • Durchführung von Softwareinstallationen erfolgte Remote
  • Koordination der Techniker vor Ort bei Incidents oder nicht vorhandener Software
  • Synchronisation der Serverdaten der auszurollenden Server mit Hilfe des Ticketsystems
07/2010 – 09/2010            Deutsche Bank, bundesweiter Einsatz,
                                       Hardware-Rollout bei der Deutschen Bank
  • Warenabholung bei den vorgesehenen UPS-Standorten
  • Organisation der Vorgehensweise an dem Einsatzort
  • Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
  • Betreuung der Vorstandsetage der Deutschen Bank bei Incidents
  • Hardware-Rollout von Desktop-PCs und Notebooks
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software; Microsoft Office; WLAN-Einstellungen; Konfiguration von Notebook-Einstellungen)
03/2011 – 05/2011         Union Investment, Frankfurt am Main
Hardware-Rollout, Floorwalker,
Qualitätssicherung bei der Union Investment
  • Ausrollen der Hardware (Desktop, Notebook, Monitor, Drucker, Telefon)
  • Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (Bloomberg-Software; Microsoft Office; WLAN-Einstellungen; Konfiguration von Notebook-Einstellungen)
  • Qualitätskontrolle der vorangegangenen Arbeiten der Kollegen
09/2011                        Daimler AG, IAA in Frankfurt am Main
                                   Aufbau der Service-Points
  • Ausrollen der Hardware (Notebook, Monitor, Drucker)
  • Einrichten der Hardware (Drucker)
  • Außerordentliche Sauberkeit in der Verkabelung
  • Funktionskontrolle nach abgeschlossenem Aufbau
03/2012 – 06/2012            Daimler Benz Vertrieb Deutschland, Automobile, Frankfurt
                                       Helpdesk 1st / 2nd Level Support / Winodws 7 Rollout
  • Telefonische und Remote Unterstützung 7- 22 Uhr für PC, Thin-Client, Notebook, Betriebssystem Win XP / Windows 7, Applikationen, Office und Outlook, Web-Applikationen, Lotus Notes, Drucker, Kopierer und Fax, Netzwerk, VPN-Zugänge
  • ARS-Remedy Ticket-Erstellung /-Bearbeitung und –Tracking, Kommunikation mit Kunden, Fachabteilungen
IT-Umfeld: Windows Remote Assistance , Admin.net/AD access Tool  Exchange Management Console, Lotus Notes 7, Microsoft Office 2003 und Outlook, Rumba Host-Netmaster/IDMS, KMDB, PAI Aftersales und Automobil spezifische Tools / Applikationen.

01/2013 – 06/2013            Deutsche Vermögensberatung, Frankfurt am Main, Marburg
                                       Rollout und Support
  • Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • VIP Anwenderbetreuung und Ausrollung der Hardware
  • Betreuung der Vorstandsetage der DVAG bei Incidents
  • Hardware: Desktop-PC; Notebook, Drucker
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen (ITunes)
  • Ausrollung der Hardware sowie Aus- und Einrichtung der Handelsplätze in den Ausgangszustand
  • IOS-Geräte einrichten (IPad, Iphone 4-5)
  • Softwarezuweisung mittels EmpirumPro
08/2013 – 02/2014            KfW, Kreditanstalt für Wiederaufbau Frankfurt am Main
                                       1st and 2nd Level Support
  • Anwenderbetreuung vor Ort und Bearbeitung von Incidents
  • Incidents: Software/Hardware funktioniert nicht standesgemäß
  • VIP Anwenderbetreuung
  • Hardware: Desktop-PC; Notebook, Drucker
  • Berechtigungsverwaltung mittels Active Directory
  • Support von Office Anwendungen (Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Durchführung von Manuellen Softwareinstallationen
06/2014 – heute                Dunlop Tech GmbH und Intron GmbH, Hanau/ Darmstadt
                                       Projektleiter für internationale Kundenaufträge
  • Abwicklung von technischen komplexen Kundenaufträgen
  • Kundenkommunikation und Kooperation mit der Vertriebsorganisation
  • Schnittstellenmanagement zum Engineering und zur Entwicklungsabteilung
  • Koordination der Materialbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Verantwortung für die Einhaltung der definierten wirtschaftlichen und technischen Ziele, ggf. Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Organisation und Überwachung der Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort
  • Projektcontrolling und Berichtswesen
  • Tägliche Nutzung der Microsoft Office 2013 bis Office 365 Anwendungen (Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
                       
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bevorzugter Raum: Frankfurt am Main und Umgebung
Zeitlich Flexibel für gelegentliche Dienstreisen
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