Jörg Aleth nicht verfügbar bis 30.09.2020

Jörg Aleth

System-Engineer, Systemadministrator, Second Level Support, ADS, MCSE SERVER 2012, MCSA SERVER 2012

nicht verfügbar bis 30.09.2020
Profilbild von Joerg Aleth System-Engineer, Systemadministrator, Second Level Support, ADS, MCSE SERVER 2012, MCSA SERVER 2012 aus Bedburg
  • 50181 Bedburg Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Abhängig von Standort, Laufzeit und Projekt
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 15.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Joerg Aleth System-Engineer, Systemadministrator, Second Level Support, ADS, MCSE SERVER 2012, MCSA SERVER 2012 aus Bedburg
SKILLS
Zertifizierter Netzwerktechniker (IHK)
Zertifizierter Netzwerkadministrator (IHK)
MCP 70-410 Installing and Configuring Windows Server 2012
MCP 70-411 Administering Windows Server 2012
MCP 70-412 Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
MCP 70-415 Implementing a Desktop Infrastructure
MCP 70-416 Implementing Desktop Application Environments

Systemadministration Windows SERVER 2003 / 2008 R2 / 2012, MS Exchange 2003, LDAP, ADS, Monitoring und Fehlerdiagnose, Backup HP LTO-2, Installation & Konfiguration Serversysteme, Rack-Verkabelung, Patchen, Dokumentation, UHD, VM Ware und MS Virtual PC Virtualisierung, Empirum V12 und V14, SMS, SCCM 2007 / 2012R2 und Patchlink Softwareverteilung, iPhone
(GOOD-APP, MOBILEIRON), ENTEO Frontrange DMS und ITSM, etc.

Zertifikate diverser Hersteller liegen vor. Hardware- und Softwareentstörung, DSL Installation, Netzwerktechnik. Aktuelle DELL-Zertifikate unter anderem auch ESF-1 Vers. 4.0 zertifiziert. Foundation 2008 zertifiziert. // HP CERTIFIED PROFESSIONAL, Desktop und Notebooks // HP ASP // MCP, MCSA, MCSE
PROJEKTHISTORIE
Bitte richten Sie Ihre Anfrage ausschließlich an:
j.aleth@1a-itservice.de

06/2017 bis heute xxx-Euroservice Ratingen
Administration WIndows 2008 R2, Active Directory & Exchange 2010, Exchange 2013, Exchange Online,
Betriebsunterstützung Infrastucture & Support, 2nd Level Backoffice Support, Citrix, Good
Umgebung: MS Exchange2010, Windows Server 2012R2 und Server 2008R2, Empirum V14

01/2017 bis 05/2017 xxGO Versicherung Düsseldorf
IT-Consultant, Umgebungsaufbau und Fehleranalyse im Rahmen einer Einführung von Office 2016 Professional
Entwicklung der technischen Migrationslogik und Sicherstellung der Lauffähigkeit der Anwendungen durch entsprechende Vorbereitung und Koordination der Anwendungstests sowie die Vorbereitung und Begleitung des Rollouts für die Konzernplattformen FAT-Client, VDI und Terminal-Server
Umgebung: Windows Server 2012, Windows 10, Office 2013, Office 2016,
HP Servicemanager 9, HP ALM, 20.000 Clients, 10.000 Server

01/2016 bis 12/2016  DGxx Sankt Augustin
IT-Consultant, Vorbereitung der Ausschreibung zentrales Druckmanagement
und der Ausschreibung für Standard- und Workstation-PCs
Analyse der Anforderungen, Konzeption und Konfiguration der Geräte
Vorbereitung Rollout Windows 10 und Office 2016 und entsprechende Tests der bei der DGUV verwendeten Anwendungen
Unterstützung im Tagesgeschäft (2nd-level-support)
Umgebung: Windows Server 2012, Windows 10, Office 2010, Office 2016, Frontrange DSM, Discovery und ITSM

05/2015 – heute  Bxx Packxxxx  Bonn
First- und Second-Level Support in einem internationalen Supportteam 
für 17 europäische Standorte, Replacement von IT-Hardware insbesondere Notebooks (Lenovo, DELL) und
Smartphones (Android, iOS)
Einrichtung vom Mobiledevices Android/iPhone für Mobile-Iron, Enduser Support und Fehlerbehebung, Pflege Active Directory Softwareverteilung mit SCCM 2007/2012R2
VPN SafeNet und Cisco AnyConnect , Videokonferenzsysteme, VIP Support
 
Umgebung: Windows Server 2012 R2, Windows 7, Windows 8, Windows 10,
Office 2010 / Office 2016, DELL Hardware, Apple und Samsung Hardware
SCCM 2007 und 2012 R2, LYNC und SKYPE, ServiceNOW!
 
02/2015 – 04/2015 VALxx Bank xxxen
IT-Consultant, Überwachung der Prozesse externer Dienstleister,
Betreuung Active Directory, Bereitstellung von Testservern Windows 2008 R2 für Softwaretests
Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur einschl. Switche, Server, Videokonferenzsysteme und Smartphones, VIP Support Geschäftsführung und Vorstand
 
Umgebung: Windows Server 2008 R2, Windows 7, Office 2010
LENOVO Hardware, Apple und Samsung Hardware, Testlink

12/2014 -EOY 2014 ThxxxenKrxxx Andernach
Migration Messroboter
Umgebung Windows XP, Windows 7, VM-Ware Mirage

06/2012 - 11/2014 DGxxx Sankt Augustin
Projektunterstützung Rollout/Migration Windows 7 und Office 2010,
Unterstützung ServiceDesk 1st & 2nd level Support gemäß ITIL, Softwareverteilung, Incidentmanagement

Umgebung: Windows 7,8, 8.1, Office 2010, ENTEO Frontrange DSM und ITSM, LANDesk

09/2011 bis 04/2012 Exxxx Ratingen
Administration WIndows 2008 R2, Active Directory & Exchange 2003
Projektunterstützung Migration WIN SERVER 2003 -> WIN SERVER 2008 R2
Betriebsunterstützung Infrastucture & Support, 2nd Level Backoffice Support, Citrix, Good, Blackberry

Umgebung: MS Exchange2003, Windows Server 2003 und Server 2008R2, Empirum V12, Empirum V14

01/2011 bis 08/2011 xxxx GmbH Deutschland
Server Build IT Specialist Windows 2003 und 2008 Server, Service-Activation MS Boarding Team

Umgebung und Tools: VM-Ware, Citrix, Windows Server 2003 und 2008R2, Tivoli, AT&T, SSH, m-Remote, winSCP, Veritas Cluster, Symantec Endpoint Protection, Patchlink

02/2011 bis 03/2011 CxxxCxxx Kerpen
System-Engineer , Annahme und Qualifizierung (Call-Loggin) von Störungen aus den Bereichen Client, Server, Monitore, Drucker, Switche, Router und IP-Telefonen.
Ticketsystem ITSM Remedy

Umgebung: Hardware: IBM, Lenovo, FSC, HP, CISCO, Lexmark und Canon.
Software: Notes, Remedy, SAP, Office 2007, Windows Vista

01/2010 bis 12/2010 xxxx Gesellschaft
Erbringung Second- und Third- Level Support im Auftrag von xxxx
Client- und Server-Support, VIP-Support für Instituts- und Verwaltungsleiter, Incidentbearbeitung, Empirum V12 Remote-Services und Softwareverteilung, Beauftragung und Test von Softwarepaketen, Prozessoptimierung, Einführung Dispatching

Umgebung: Active Directory mit trusted Domains, Windows Server 2003, Clients Windows XP, Windows Vista und Windows 7, Exchange, Empirum V12, Cisco VPN, ca. 1.500 Clients, Assyst-Ticketsystem
Betreute Software: Oracle, DMS, AutoCAD 2009, Lab View, Math Lab, Solid Works, True Crypt, MacAfee, Java, MS Office 2003, Office 2007, Outlook, Sigma, Endnote und andere


01/2009 bis 07/2009 xxx Landesbank xxxx
Erbringung Second Level Support nach ITIL im Auftrag von xxxx
Störungsannahme, Priorisierung, Kategorisierung und Dokumentation
Fehlerdiagnose, Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten und deren Dokumentation
Betreuung der nationalen und internationalen Niederlassungen, speziell Paris
Schnittstelle zu Fachabteilungen, Softwareverteilung mit SMS

Umgebung: Active Directory, Windows 2003 Server, Clients Windows XP, Exchange, Checkpoint VPN, ca. 4.500 Clients
Remedy-Ticketsystem
Betreute Software: Oracle, Office 2003, Office 2007, Java, MacAfee,
Outlook, Norton, Safeguard, Swift, Reuter’s und anderer bankenüblicher Software

10/2008 bis 01/2009 xxx Vertriebs-GmbH Düsseldorf
Im Auftrag von xxxx & Partner GmbH Köln - Umzugsunterstützung und Administration, Service-Desk für alle im Einsatz befindlichen Produkte, Konfiguration der neuen Server, Rack-Einbau einschließlich Verkabelung und Dokumentation, Patchen aller Bodentanks, Anbindung der Netzwerkdrucker, Vorbereitung der Server für SQL-Datenbanken CYCOS VOiP Software und Call-Manager, Netzwerkmonitoring und Fehlerdiagnose / Anwenderunterstützung

Umgebung: Active Directory, Windows 2003Server, Clients Windows XP,
Lotus Notes, Blackberry, VPN, Empirum, Nagios, VOiP, ca. 200 Clients
Betreute Software: Office 2000, Office 2003, McAfee, Cycos, Cisco VPN

04/2008 bis 09/2008 x & x Werk Euskirchen
Erbringung Second-Level Support nach ITIL im Auftrag von xxxx
Blackberry und UMTS-Basis-Support, VIP Support in Englisch für Geschäftsführung,
Bereitschaftsdienst

Umgebung: Windows Server NT/2000/2003, Clients Windows XP, Blackberry,
ca. 1.250 Clients, HP Service-Desk-Ticketsystem
Betreute Software: Office 2000, Office 2003, Acronis, PointSec, Checkpoint VPN,
gesamte Software ausschließlich in englischer Sprache

08/2003 bis 2008 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Erbringung Fieldservice gemäß IMAC /D PLZ-Gebiete 41xxx und 47xxx
für die Medion AG mehr als 10.000 Einsätze

09/2006 bis 03/2007 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
PLZ-Gebiete 50xxx, 51xxx, 52xxx, 41xxx, 47xxx
Installation von DSL-Anschlüssen und TK-Anlagen bei Endkunden

04/2006 bis 12/2006 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Erbringung Fieldservice Dell-Unisys
PLZ-Gebiete 50xxx, 51xxx, 52xxx, 53xxx, 57xxx

02/2005 bis 02/2006 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Erbringung Fieldservice Fujitsu-Siemens Deutschland
Endkundensupport PLZ-Gebiete 40xxx, 41xxx, 42xxx,
47xxx, 50xxx, 51xxx, 52xxx, 53xxx, 57xxx

06/2004 bis 10/2004 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Unterstützung Roll-Out Techniker Krankenkasse
Auslieferung von HP Notebooks für Außendienstmitarbeiter,
Anschluß Homeoffice Inter-/Intranet

12/1999 bis 12/2002 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Endkundensupport im Auftrag diverser Handelsketten,
unter anderem für Compaq und LINTEC AG mehr als 3.500 Einsätze
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
ab Anfang 2020 verfügbar für neue Projekte im Raum Köln/Aachen/Düsseldorf.
SONSTIGE ANGABEN
Führerschein Klasse 1 und 3
Einsatzfahrzeug vorhanden.
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