Profilbild von Meret Waelti Texterin und Lektorin aus Langnau

Meret Wälti

verfügbar

Letztes Update: 24.03.2023

Texterin und Lektorin

Firma: sinnvoll
Abschluss: BSc in Social Anthropology & MSc in peace politics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-MW-2023-DEU_240323.pdf

Skills

Als Anthropologin ist das Schreiben zentral.
Schon als Kind liebte ich es, mit sprachlichen Ausdrücken zu experimentieren und so schrieb ich meine erste Kurzgeschichte in der dritten Klasse. Diese Leidenschaft bleibt bis heute bestehen und so bin ich seit nun mehr als einem Jahr als freelance Texterin und Lektorin unterwegs.

Ich lektoriere und schreibe für Schweizer Kund:innen wie NGOs, NPOs, Politiker:innen, KMUs sowie auch für Studierende und Privatpersonen.
 

Projekthistorie

06/2022 - bis jetzt
Redaktionelle Mitarbeiterin Yvonne Feri
Feri mit Wirkung (Öffentlicher Dienst, < 10 Mitarbeiter)

  • Artikel nach Themenvorgabe verfassen
  • Mitarbeit/Überarbeitung/Gegenlesen von Texten und Papieren
  • Verfassen von Reden
  • Zusammenstellen von Informationen für Podien oder Diskussionen
  • Allgemeine redaktionelle Aufträge
  • Erstellen von Kommunikationskonzepten, Jahresplänen, Verfassen von Jahresberichten etc.

11/2022 - 12/2023
(SEO-)Texten und Lektorieren / Umformulieren
In Motion (Physiotherapie) (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Texte schreiben und umschreiben mit SEO Keywords

09/2022 - 10/2022
Website Texten
Vabulous (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Website-Text verfassen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Profilbild von Meret Waelti Texterin und Lektorin aus Langnau Texterin und Lektorin
Registrieren