Profilbild von Kathleen Kuehn Success-oriented project management/creative assistance/interim (Remote, on-site by arrangement) aus Leipzig

Kathleen Kühn

verfügbar

Letztes Update: 26.04.2024

Erfolgsorientiertes Projektmanagement/kreative Assistenz/Interim (Remote, vO n. Vereinb.)

Abschluss: Fremdsprachensekretärin/Europa-Korrespondentin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Datenbanken Überprüfung der Fakten Adobe Photoshop Kalenderverwaltung Agile Methodologie Analytisches Denken Asana Jira Microsoft Azure Telekommunikation + 32 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Arbeitszeugnis-Executive-Assistant_290323.png
ITIL4-Foundation-Zertifikat-KKuhn_201223.pdf
Teilnahmebescheinigung-ITIL4-Foundation-KKuhn_201223.pdf
Original-Logo_170224.png
Kathleen-Kuhn-CV-2_180224.pdf

Skills

Asana - Datenbanken - GeoMap - SharePoint - MFiles - Bildbearbeitungsprogramme - Adobe Photoshop - Adobe Acrobat Professional - MS Office - MS Word - MS Excel - Power BI - MS Dynamics CRM A365 - SAP ZRP 6.0/SPS12 - DMS - Microsoft Azure Basics - Jira - MS Power Point - MS Outlook - MS Teams - Rocket.Chat - Zoom - Informatik - Cloud-basierte Arbeit - DawnRaid/Sicherheitskonzepte

Personalplanung - Projektplanung - Teamkoordination - Terminkoordination - Büromanagement - PMO - Projektassistenz - Datenbankpflege - Dateneingabe - Digitale Ordnerstruktur - Ablage - Recherche - Vorbereitung und Durchführung von Meetings - Veranstaltungsplanung - Protokollerstellung - Allgemeine administrative Aufgaben - Vertragsvorbereitung - Kalenderverwaltung - Bearbeitung von Geschäftskorrespondenz - Kundenkommunikation - Eskalationsmanagement - Rechnungsstellung und Mahnwesen - Kreative Gestaltung und Erstellung von Flyern/Präsentationen/Texten/Logos

Kenntnisse der rechtlichen und sozialpolitischen Grundlagen der Inklusion - Kenntnisse verschiedener (sozial)rechtlicher Themen

Seismografische Fähigkeiten auf zwischenmenschlicher Ebene - Starke Empathie - Förderung eines harmonischen und loyalen Umfelds - Identifizierung von (Fehl)Entwicklungen und Zukunftsperspektiven (insbesondere im beruflichen und wirtschaftlichen Kontext) - Besondere Kompetenz einer vielschichtigen Wahrnehmung von Informationen - Komplexes Denken - Ausgezeichnete Merkfähigkeit - Herausragende analytische Fähigkeiten - Dynamische/erfolgsorientierte/agile Methoden

Aufbau und Erweiterung eines guten Netzwerks - im Besitz einer fundierten Urteilsfähigkeit - Sicherer Umgang mit digitalen Werkzeugen - Organisiert, belastbar und ausdrucksstark - Entlastung Ihres Arbeitsalltags

ITIL4 Foundation

Projekthistorie

02/2023 - bis jetzt
Selbstständige Projektmanagerin/PMO/Assistenz
(Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

  • Unterstützung von Organisationen und Unternehmen in beratender und proaktiver Funktion
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Auftraggebern, um sie als Projektassistenz oder im Rahmen des Projektmanagement-Offices (PMO) zu unterstützen
Branchen: Pharma, Immobilien, Sozialwesen & Gesundheit, Telekommunikation, Medizintechnik, Bildung & öffentlicher Sektor

05/2023 - 12/2023
Projektmanagement Deployment
HLkomm (Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)

Projektbasierter Einsatz als Freelancer in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche, hybride Arbeitsweise (vor Ort und Remote)*

*beauftragt durch sms Consulting GmbH


Tätigkeiten:
  • Koordination von vielen parallel laufenden kleineren Kundenaufträgen
  • Umsetzung von Standard- und Realisierungsprojekten
  • Koordinierung und Steuerung inhaltlicher Fragestellungen zur operativen Erledigung der Aufgaben
  • Treffen von notwendigen Handlungsanweisungen-/ und Empfehlungen zur Aufgabenerfüllung
  • Erstellung und Koordinierung von Arbeitspaketen (intern und extern)
  • Überwachung von Lagerentnahmen und Materialausbuchungen
  • Überwachung von Bestellvorgängen im Einkauf
  • Zentrale Kommunikationsschnittstelle für Kunden und interne Ansprechpartner
  • Kontinuierliche Herstellung des Kundenfokus
  • Kontinuierliche Auftragsdokumentation im MS Dynamics CRM
  • Verantwortung der fachlichen Ausgestaltung der Arbeitsergebnisse
  • Bereitstellung von Kundenaufträgen, Carrier-Aufträgen und internen Aufträgen
  • Terminkoordination innerhalb der Auftragsrealisierung
  • Planung und Durchführung von Kick-Off Meetings sowie Vor- und Nachbereitung
  • Identifikation und Kommunikation mit den erforderlichen Dienstleistern für die Planung, Installation und Abnahme von Schaltungen in verschiedenen Bundesländern außerhalb Sachsens
  • Rechnungsfreigaben für auftragsbezogene Lieferungen
  • Koordinative Unterstützung der Fachabteilungen
  • Ordermanagement
  • Eskalationsmanagement
  • Sicherstellung abteilungsübergreifender Zusammenarbeit 
Betreuung von B2B Projekten aus den Bereichen:
  • Internetdienste (Layer 3)
  • Standortvernetzungen (Layer 2)
  • Standortanbindungen (Layer 1)
  • Telefonie
  • Datacenter
  • Security
  • Cloudservices
Digitale Technologie: CRM, Jira, Power BI
Tools Kommunikation: MS Teams, Outlook
Sonstige Anwendungen: MS Office, Share Point
Auslastung: 75% bei 30 h/Woche

03/2023 - 03/2023
Datenerfassung/Research
Real Estate Pilot AG (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Projektbasierter Einsatz als Freelancer in einem Unternehmen der Immobilienbranche, hybride Arbeitsweise (vor Ort und Remote)

Tätigkeiten:
  • Durchführen der Datenbankpflege des Unternehmens
  • Genaues Bedienen der Datenbank und Aktualisieren der Datensätze
  • Schnelles und genaues Erledigen der Aufgaben sowie vorausschauendes und präzises Planen für kommende Tage und Wochen
 Recherche, Erfassung, Bearbeitung und Pflege von:
  • Bauprojekten, Points of Interest, Anbietern sowie statistischen Daten
  • Mietspiegeldaten und Stellplatzsatzungen
  • Gutachterausschussdaten
Tools Datenbanken: GeoMap
Tools Kommunikation: Rocket.Chat sowie MS Teams
Auslastung: 75% bei 30 h/Woche

05/2019 - 02/2023
Inhaberin & Gründerin
Kathleen Kühn c/o Aufbruch! - stark für Kinder (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)


Gründung eines Einzelunternehmens im Nebengewerbe, überwiegend Außeneinsätze sowie Remote

Tätigkeiten:
  • Planung und Ausführung von Projekten für Familien und interessierte Einrichtungen mit Kindern, die von Entwicklungsverzögerung, chronischer Krankheit & Behinderung betroffen oder bedroht sind
  • Beratung für Familien und interessierte Einrichtungen mit betroffenen Kindern
  • Kundenakquise
  • Vorbereitung von Verträgen zur Unterzeichnung
  • Vorbereitung von Korrespondenz, Buchführung und Finanzdokumenten zur Analyse
  • Überwachung mehrerer Datenbanken, um den Überblick über das Einzelunternehmen zu behalten

10/2022 - 01/2023
Executive Assistant to COO
Schurer Pharma & Kosmetik GmbH (Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

hybride Arbeitsweise (vor Ort und Remote) in Teilzeit (30 h)

Tätigkeiten:
  • Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Reportings und Statistiken
  • Unterstützung bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie bei langfristigen Projekten
  • Führen und Organisieren des Terminkalenders des COO
  • Koordination und Abwicklung verschiedener Vertragsunterzeichnungen
  • Verwalten wichtiger Unterlagen
  • Vor- und Nachbereiten sowie Protokollieren von Meetings
  • Routiniertes Kommunizieren mit den Kunden und Sicherstellen einer perfekten Repräsentation des Unternehmens
  • Sicheres Umsetzen allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz
zusätzlich:
  • Übergangsweise Vertretung der Head of Operations als Executive Assistant to COO als kurzfristige Interimslösung 
  • Erstellung von Dienstplänen für ein 2-Schichtsystem
  • Genehmigung oder Ablehnung von Urlaubstagen und Verantwortung für Krankmeldungen
  • Tägliche Erfassung des Personalstands im Bereich Operations
  • Planung und Koordination des Einsatzes von Mitarbeitern, einschließlich Anforderung von zusätzlichem Personal
  • Eigenverantwortliche Planung des Einsatzes von Studenten in Zusammenarbeit mit einem Leihunternehmen
  • Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Begleitung von Personalgesprächen

06/2022 - 09/2022
überlassener Arbeitnehmer
(Pharma und Medizintechnik, 50-250 Mitarbeiter)

Einsatz in einem Pharmaunternehmen

Tätigkeiten:
  • Unterstützen bei Aufgaben wie Identitätenprüfung, Kommissionierung und Warenverräumung
  • Sorgfältiges Ausfüllen der vorgegebenen Dokumente
  • Schnelles Abarbeiten aller anfallenden Aufgaben
  • Erfahrung im Bereich Versandapotheke

01/2014 - 04/2019
Gründung eines Projekts, Guter Zweck
(Sonstiges)

"Aufbruch! - stark für Kinder", Leipzig
  • informativer Blog über 5 Jahre sowie niedrigschwellige Einsätze in einem Familienzentrum

Zertifikate

ITIL4 Foundation
2023

Reisebereitschaft

In der Stadt Leipzig mit einem Radius von 500 km verfügbar

Sonstige Angaben

Motivierte PM/Assistentin mit breitgefächertem Erfahrungsschatz im sozialen- und medizinischem Bereich sowie in anderen Bereichen, wie bspw. Immobilienbranche, Pharma und Telekommunikation.

Energetische Selbststarterin und Teambuilderin, die in der Lage ist, stressige Situationen zu bewältigen und Ziele rechtzeitig sowie unter dem vorgegebenem Budget zu erreichen.

Mit mir gewinnen Sie eine einzigartige und kreative PM/Assistenz an Ihrer Seite, welche es sich zur Aufgabe macht, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und Ihnen den Rücken frei zu halten!

Ich bin vielseitig einsetzbar und habe durch meine Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen nicht nur die nötige Flexibilität, sondern besitze eine hohe Auffassungsgabe und kann mich sehr schnell in fremde Themen einarbeiten. Mit diesem Erfahrungsschatz biete ich Ihnen einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert für Ihr Unternehmen. Zudem bin ich dank meiner technischen Ausstattung in der Lage, überwiegend remote bzw. hybrid zu arbeiten. Vor Ort Einsätze sind, je nach Entfernung, möglich.

Ich stehe Ihnen sowohl für kurz- und mittelfristige, als auch für langfristige Projekte zur Verfügung. Sprechen Sie mich hierzu einfach an. Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Bewertungen

Site Manager, Prokurist, Member of the HENNgineered Executive Committee (Dr. Matthias Wissel)
"Liebe Community,

Kathleens Professionalität, Effizienz und Zuverlässigkeit haben maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse beigetragen. Sie war stets organisiert, proaktiv und zeigte ein hohes Maß an Eigeninitiative. Besonders beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben und komplexe Aufgaben mit Leichtigkeit zu bewältigen.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und bin überzeugt, dass sie eine wertvolle Bereicherung sein wird."
Geschäftsführer (Elmar Körner)
"Frau Kühn hat von Mai 2023 bis Dezember 2023 als Freelancerin für die sms Consulting GmbH im Bereich Projektmanagement/Deployment/Auftragsbearbeitung für den Endkunden HLkomm in Leipzig gearbeitet. Ihre hohe Kompetenz, besonders in der Kommunikation und ihr Engagement sind hervorzuheben. Sie beherrscht digitale Technologien wie CRM, Jira, Power BI, MS Teams, Outlook, MS Office und Share Point. Sie zeigte eine sehr hohe Auffassungsgabe, arbeitete sich schnell in neue Themen ein."
Prokuristik, COO (Nicole Ludwig)
"Die Zusammenarbeit mit Frau Kühn war exzellent. Selten habe ich einen so engagierten Mitarbeiter erlebt. Frau Kühn war proaktiv, strukturiert, freundlich und verfügt über ein umfangreiches Fachwissen. Da mir in dem Bereich das Fachwissen fehlt, konnte ich mich immer auf ihre Expertise verlassen und war froh, das sie unser Projekt federführend bis zum Abschluss begleitet hat."

exali consult-Haftpflicht-Siegel

Das original exali consult-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
01.11.2023

Versicherungsende:
01.01.2027

Profilbild von Kathleen Kuehn Success-oriented project management/creative assistance/interim (Remote, on-site by arrangement) aus Leipzig Erfolgsorientiertes Projektmanagement/kreative Assistenz/Interim (Remote, vO n. Vereinb.)
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