Profilbild von Walter Demtroeder Journalist aus NordrheinWestfalenWitten

Walter Demtröder

verfügbar

Letztes Update: 21.07.2022

Journalist

Firma: Walter Demtröder
Abschluss: -
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Lebenslauf.doc

Skills

Texte, Korrekturen, Recherche.
20 Jahre Berufserfahrung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
möglichst in Wohnortnähe

Sonstige Angaben

Hallo,
mein Name ist Walter Demtröder. Seit 2002 arbeite ich als freier Journalist. In erster Linie bin ich im lokalen Bereich tätig, habe aber auch schon für diverse Fachmagazine aus den Bereichen Kultur, Outdoor, Slot Racing oder Taschenlampen Artikel verfasst.
Mit Taschenlampen-Tests.de betreibe ich seit 2009 eine eigene Homepage mit vielen Informationen, Testberichten und Links zu einem Spezialthema.

Mein Schwerpunkt liegt im Erstellen von Texten jeglicher Art. In manche Dinge muss ich mich zwar erst hineinfuchsen, aber bislang hat hinterher noch niemand mit mir geschimpft.

Bei meiner beruflichen Tätigkeit bekomme ich häufig Pressetexte von Stadt, Stadtmarketing, Firmen, Institutionen und Vereinen. Nur selten ist ein Pressetext fehlerfrei, obwohl die Verfasser das eigentlich draufhaben sollten.
Möglich sind darüberhinaus auch Korrekturen von Texten auf Webseiten, für Broschüren/Flyer sowie Korrekturen von jeglichem anderen Gedruckten, bei dem Fehler gemacht werden können – sprich: bei allem, was aus Buchstaben besteht.
Profilbild von Walter Demtroeder Journalist aus NordrheinWestfalenWitten Journalist
Registrieren