Schlagwörter
Skills
"Meine Erfahrung sind Marketing-Texte, die Kunden überzeugen. Meine Stärke sind technische Fachartikel, die Einblicke verschaffen. Mein Vergnügen sind touristische Berichte, die einfach Reiselust auslösen."
Ich arbeite schon seit fast drei Jahrzehnten als freier Texter, Übersetzer und Fachjournalist. Ich unterstütze Unternehmen bei der Kommunikation mit dem Markt, der Zielgruppe und der Öffentlichkeit. Dabei schreibe ich in allen Formaten: Meine Medienberichte sorgen für Aufmerksamkeit. Meine Blogartikel halten das Interesse aufrecht. Meine White Paper, Applikationsberichte und technischen Fachartikel machen komplexe Zusammenhänge deutlich. Meine Reiseberichte setzen Städte, Regionen und touristische Highlights in Szene.
Was mich dabei antreibt, ist eine ausgeprägte Neugier und die Faszination für großartige Ideen und innovative Lösungen. Dabei kenn ich keine Scheu vor dem Unbekannten und bin immer aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Ich glaube, das spürt man auch in meinen Texten. "Wenn es richtig kompliziert wird, lassen wir den Wolf ran," sagte einmal der Chef einer namhaften Werbeagentur bei einer Präsentation. "Jetzt habe ich so richtig Lust bekommen, selbst hinzufahren," meinte der Marketing-Leiter eines großen Herstellers von Freizeitfahrzeugen, als er einen meiner Reiseberichte las.
Ich arbeite schon seit fast drei Jahrzehnten als freier Texter, Übersetzer und Fachjournalist. Ich unterstütze Unternehmen bei der Kommunikation mit dem Markt, der Zielgruppe und der Öffentlichkeit. Dabei schreibe ich in allen Formaten: Meine Medienberichte sorgen für Aufmerksamkeit. Meine Blogartikel halten das Interesse aufrecht. Meine White Paper, Applikationsberichte und technischen Fachartikel machen komplexe Zusammenhänge deutlich. Meine Reiseberichte setzen Städte, Regionen und touristische Highlights in Szene.
Was mich dabei antreibt, ist eine ausgeprägte Neugier und die Faszination für großartige Ideen und innovative Lösungen. Dabei kenn ich keine Scheu vor dem Unbekannten und bin immer aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Ich glaube, das spürt man auch in meinen Texten. "Wenn es richtig kompliziert wird, lassen wir den Wolf ran," sagte einmal der Chef einer namhaften Werbeagentur bei einer Präsentation. "Jetzt habe ich so richtig Lust bekommen, selbst hinzufahren," meinte der Marketing-Leiter eines großen Herstellers von Freizeitfahrzeugen, als er einen meiner Reiseberichte las.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland