Profilbild von Anna Spiess Online Marketing / Social Media aus Ehingen

Anna Spiess

verfügbar

Letztes Update: 27.07.2023

Online Marketing / Social Media

Abschluss: Master of Science - Medien und Kommunikation
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Soziale Medien Digital Marketing

Skills


Fähigkeiten:
  • Durchführung von Social Media- und Display-Kampagnen
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Vorträgen
  • Planung und Konzeption von Videoproduktionen
  • Beratung von Kunden in den Themenbereichen Videoproduktion und Auszubildenden-Recruiting
  • Projektmanagement
  • Selbständiges Arbeiten
  • Gewissenhaftigkeit und Umsichtigkeit
  • Effizienz
  • Ausdauer
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Zeitmanagement
Kenntnisse:
  • Online-Marketing
  • Produktmanagement
  • Auszubildenden-Recruiting
  • Videoproduktion
Erfahrungen:
  • Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Produktmanagement
  • Erfahrung in der Durchführung von Social Media- und Display-Kampagnen
  • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Vorträgen
  • Erfahrung im Produktmanagement von Online-Azubi-Recruiting Produkten
  • Beratungserfahrung in den Themenbereichen Videoproduktion und Auszubildenden-Recruiting





 

Projekthistorie

05/2019 - bis jetzt
Online Marketing - Selbstständig als Freiberuflerin
annaspiess.com (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

  • Erfahrung in der Unterstützung von Firmen und Agenturen im Bereich Onlinemarketing und Projektmanagement.
  • Expertise in der Beratung von Kunden bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien.
  • Fähigkeit, Marketingstrategien umzusetzen und deren Erfolg durch Auswertungen und Controlling zu messen.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden auf remote Basis.
  • Kompetenz in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen, einschließlich Social Media, E-Mail-Marketing, Display-Kampagnen, SEO und SEM.
  • Erfahrung in der Erstellung von Content-Strategien und der Produktion von Content-Materialien wie Blog-Posts, Videos und Infografiken.
  • Fähigkeit, Datenanalyse-Tools wie Google Analytics zu verwenden, um die Leistung von Marketingkampagnen zu bewerten und Empfehlungen zur Optimierung abzuleiten.
  • Erfahrung in der Verwaltung von Projekten von der Planung bis zur Umsetzung und dem Abschluss.
  • Kompetenz in der Zusammenarbeit mit einem Team von Designern, Entwicklern und anderen Fachleuten, um Projekte erfolgreich abzuschließen.
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Berichten zur Kommunikation von Ergebnissen an Kunden und Interessenten.

02/2018 - 04/2019
Online Marketing Beraterin
NPG Digital - Strategie, Kreation und Performance für Ihr Online Marketing (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

  • Durchführung von Social Media- und Display-Kampagnen
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Vorträgen
  • Planung und Konzeption von Videoproduktionen
  • Beratung von Kunden in den Themenbereichen Videoproduktion und Auszubildenden-Recruiting
  • Projektmanagement
  • Selbständiges Arbeiten
  • Gewissenhaftigkeit und Umsichtigkeit
  • Effizienz
  • Ausdauer
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Zeitmanagement

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Anna Spiess Online Marketing / Social Media aus Ehingen Online Marketing / Social Media
Registrieren