Profilbild von Markus Roder Consultant / Brand Strategist / Business Model Designer aus DarmstadtEberstadt

Markus Roder

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Markenstratege & Werbeberater

Abschluss: Master
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Dateianlagen

resume_english_2021 consulting.pdf

Skills

Ich erkläre Marken (vom Start-Up zum internationalen Grosskonzern), wie sie
  1. Echte, überzeugte Fans gewinnen
  2. Weiterempfehlungen generieren und
  3. schliesslich "unbewusst" am Regal bevorzugt werden und damit
  4. mehr Umsatz, weniger Kosten und/oder mehr Kundenzufriednheit erreichen
In diesem Zusammenhang kennt man mich als (Mit-)Gründer zweier erfolgreichen Marketingagenturen (elbkind, conv-inc-e) - und als Experten in Marketing und Strategischer Markenführung. Meine Arbeit basiert auf klassischer Ökonomie, Neuropsychologie, und setzt Schwerpunkte bei Entscheidungsforschung, Empfehlungsmechanismen und Social Marketing. 

Meine Skills beinhalten:
  • Markenführung & Branding
  • Positionierung
  • Zielgruppenanalyse
  • Customer Centricity / Customer Journey Mapping
  • Design Thinking
  • Business Modeling
  • Touchpoint Mapping
  • Package Analytics / Package Design
  • Shopper Marketing / Point of Sale Optimierung
  • Holistische Marken- und Produktplanung
  • ...prinzipiell Consulting über die gesamte MarketingKommunikations-Kette

Zu meinen Kunden zählen/zählten:
  • DAX30/Dow Jones-Unternehmen (u.a. Procter&Gamble, Eli Lilly, Nestlé, Toyota, Beiersdorf...)
 
  • Große Familienunternehmen (Underberg, Viessmann...)

  • Startups

Gewnnen habe ich u.a. einen Golden Effie, war zwei weitere Male im Effie-Finale, habe einige Einträge im Jahrbuch der Werbung, und diverse weitere kleinere Preise im Regal. Im Moment arbeite ich hauptberuflich für Publicis One Touch (auf der Marke NIVEA), stelle aber für interessante Kunden meine freien Beratertage zur Verfügung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Up for travel ANYWHERE for the right project.
Currently tied down by my main client in Hamburg to 1 day/week though.
Profilbild von Markus Roder Consultant / Brand Strategist / Business Model Designer aus DarmstadtEberstadt Markenstratege & Werbeberater
Registrieren