Caroline Rosenau verfügbar

Caroline Rosenau

Kamerafrau/ Editor

verfügbar
Profilbild von Caroline Rosenau Kamerafrau/ Editor aus Tuebingen
  • 72070 Tübingen Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Designer Bild- und Lichtgestaltung
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 17.01.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Caroline Rosenau Kamerafrau/ Editor aus Tuebingen
SKILLS
Über mich

Seit 1997 arbeite ich im Bereich Film- und Fernsehen. Seither habe ich als Produktionsassistenz/ Produktionsleitung sowie im Bereich Kamera/ Redaktion gearbeitet und bin seit 2001 als freiberufliche Kamerafrau für diverse Sendeanstalten und Filmproduktionen sowie im Bereich Drehbuch/ Dramaturgie als freie Mitarbeiterin tätig. 
 
Von 2000 - 2005 habe ich an der  staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe im Studiengang MK/Film, Bild- und Lichtgestaltung sowie Drehbuch/ Dramaturgie und Produktion studiert. 2007 Gründung der Liquid Filmproduktion in Tübingen.
  
Auch war ich u.a. an der Universität Tübingen in der Medienabteilung als freie Mitarbeiterin im Bereich Kamera/ Redaktion tätig und habe dort Studentenprojekte betreut.  2008 – 2010 habe ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart als wissenschaftliche/ akademische Mitarbeiterin im Studiengang Audiovisuelle Medien im Fachbereich VfX/ Film gearbeitet.  
 
Seit 2012 arbeitete ich als freie Dozentin im Bereich Film- und Videotechnik sowie Gestaltung an verschiedensten Bildungseinrichtungen und bin als freie Cutterin und Composer tätig. 
 
Aktuell arbeite ich als akademische Mitarbeiterin an der Hochschule Reutlingen im Studiengang Medien- und Kommunikationsinformatik im Fachbereich Kommunikation, Film- und Video. 
 
 
Fähigkeiten/ Kenntnisse/ Erfahrungen

 
Diplom an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung im FB MK/ Film am Zentrum für Kunst
und Medien  (ZKM) in Karlsruhe. Studienschwerpunkt: Bild- und Lichtgestaltung/ Drehbuch/ Dramaturgie/ Stoffentwicklung

Kenntnisse im Bereich Kamera            
Dokumentarfilm - Essayfilm, alle gängigen Formate im Videobereich, HD, 16 mm, 35 mm,
Arri - D21, Canon EOS 5D Mark II und III, Nikon D7000, Sony NEX 5N/ 7,
Go Pro Hero 3 Black Edition, Blackmagic
 
Kenntnisse im Bereich Schnitt              
Avid/ Final Cut Pro/ Adobe Premiere/ Compositing und  Grading
 
Eigenes Filmequipment           
Canon EOS 5 D Mark III inkl. Rig, Sony Alpha 6000 mit Optiksatz und Rig, Blackmagic Pocket Cinema Camera mit Optiken, Licht, Ton sowie Go Pro Hero 3 Black Edition inkl. Zubehör und Schnittplatz  Premiere Premium Production CS 6/ Cinema  4D R15 / Blender/ DaVinci Resolve Lite 11/ Avid Media Composer 7/ Twixtor Pro/ Film Convert/ Avid Artist Color Panel/ Fusion 7/ Dragonframe 3.5/ Kameraslider





 
 
REFERENZEN
Kleiner Auszug aus den Referenzen
 
ESB - Reutlingen
Stocherkahnfahrten in Tübingen - Oliver Stöferle
Gesellschaft für mega Film/ Hochschule Reutlingen
Liquid Filmproduktion
Film- und Fernsehproduktion Osswald Stuttgart
Hochschule Reutlingen   
Agentur Brandloyalty 
Eikon Südwest GmbH
SWR
ZDF
M&M Film- TV Produktion
Kupferdächle Pforzheim
Wellenreiter TV
Team Werk GmbH
Gahrens & Battermann GmbH
NDR
Avcommunications 
Eure Mütter GbR
HDM – Stuttgart
Ottonia Media GmbH
ORF
BBC
Pro Sieben
SAT 1
Brandheiss Werbeagentur
 

Fotoarbeiten: 
 
Marc Rosenau (Musiker)
Marcus Perst
Petra Müller

Webdesign: 

Stocherkahnerlebnis Tübingen
http://www.stocherkahn-erlebnis.de
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Regional und überregional
YOUTUBE - VIDEO

Aktuelles Showreel

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei