Profilbild von Simon Hefke Freelancer Programmatic Advertising & Ad Technology aus Koeln

Simon Hefke

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 01.07.2022

Freelancer Programmatic Advertising & Ad Technology

Abschluss: Media & Communication Management (B.A.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
auf Anfrage
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

SIMON HEFKE
ist Freelancer im Bereich Programmatic Advertising & Ad Technology mit über 7 Jahren Berufserfahrung.

Er berät Publisher nicht nur bei der Steigerung ihrer Vermarktungserlöse, sondern unterstützt ebenso bei der Einführung von Technologien der programmatischen Werbevermarktung. In diesem Zusammenhang profitiert er von seiner längjährigen Erfahrung beim größten deutschen Vermarkter für Qualitätsmedien und der dort erlernten Fähigkeiten der ganzheitlichen, automatisierten Werbevermarktung.
  • Potenzial-Analyse: Initialer Check sowie Bewertung der aktuellen Vermarktung im Hinblick auf eine ganzheitliche Online Vermarktung
  • Optimierung: Verbesserung existierender Adtech Setups sowie Analyse möglicher Änderungen an der Website
  • Setup: Vermarktungs-Vorschlag inkl. Übersicht lukrativer, nativer Werbeplätze
  • Technische Support: Vorschlag für technische Adserver-Vertaggung der Website sowie deren operative Umsetzung
  • Vermarktungspartner: Evaluation und Selektion relevanter Vermarktungspartner (Ad Networks, Agenturen etc.)
  • Kommunikation: Unterstützung bei Verhandlung von Deals mit Yield- u. Programmatic Anbietern

Als freier Berater bringt er seine, auf Agenturseite erlernten, Kenntnisse aus dem Medieneinkauf ein und unterstützt Kunden und Agenturen bei der Konzeption sowie Umsetzung innovativer, datengetriebener Kampagnenstrategien auf Grundlage modernster Programmatic-Ansätze.
  • Data Driven Kampagnen: Konzeption und Planung programmatischer Kampagnen auf Grundlage innovativer Strategien des Data Driven Advertisings
  • DSP Evaluierung: Auswahl u. Einführung geeigneter Demand-Side-Plattformen in Abhängigkeit existierender Anforderungsprofile
  • Media-Buying: Ganzheitliche Betreuung programmatischer Branding & Performance Kampagnen (Display, Native, Video) in DSPs: Setup,  Analyse, Monitoring und Optimierung anhand vorgegebener KPIs
  • Projektmanagement: Unterstützung als externer Berater bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Ad Technology, wie Technologie-Einführungen

Als Experte im Bereich Programmatic Advertising führt er zudem Workshops in Unternehmen durch, liefert hilfreiche Insights rund um die Themenbereiche des Display Advertisings.

Projekthistorie

Keine Nennung von Kundennamen.

Kontaktformular

Kontaktinformationen