Nataly Brombach verfügbar

Nataly Brombach

Texte-Hexe und Konzeptionerin, spells@lexxhexx.com

verfügbar
Profilbild von Nataly Brombach Texte-Hexe und Konzeptionerin, spells@lexxhexx.com aus Duesseldorf
  • 40221 Düsseldorf Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 600 €/Tag
    Preise bei langfristiger Zusammenarbeit und sonstiger Synergienfindung verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 02.02.2012
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Nataly Brombach Texte-Hexe und Konzeptionerin, spells@lexxhexx.com aus Duesseldorf
SKILLS
The Power of Words creates magickal Works

Haben Sie nicht schon immer davon geträumt, zaubern zu können?! Mit ein paar simplen - zumeist lateinischen - Worten das scheinbar Unmögliche wahr werden zu lassen und Menschen in Ihren Bann zu schlagen? Dann seien Sie jetzt herzlich eingeladen, sich und Ihre Kunden auf vielerlei Weise verzaubern zu lassen ...

Es war einmal - und es ist gar nicht so lange her - eine junge Hexe, die beschloss, in die Welt hinauszuziehen. Sieben Jahre hatte sie bei verschiedenen Lehrmeistern gedient und ihr Handwerk gründlich erlernt. Nun fühlte sie, dass die Zeit gekommen war, das ganze Spektrum ihrer Fähigkeiten in den Dienst jener Geschäfts- und Privatpersonen zu stellen, die ihrer Hilfe bedurften; unter anderem mit

zauberhaften Texten im Bereich Produkt, Präsentation und Promotion
Findung von Namen und Claims
Konzeption und Text für Internetauftritte, Promotions, Events sowie für interne und externe Kommunikationsmittel
PR-Arbeit
Übersetzungen Englisch/Deutsch, auch redaktionell
Überarbeitungen bestehender Schriftwerke
Geistesblitzen für Brainstormings
Umfangreichen Wissen im Bereich CI und Markenführung
Bedienungsanleitungen und CD-Manuals
Gedichten und Geschichten, auf Wunsch auch personalisiert und maßgeschneidert
Songtexten und Hörbuch-Skripts
Kreativer Korrespondenz

Doch wusste sie nicht nur um die Macht der Worte, sondern auch um Worte der Macht und Magie. Ihr Wissen um Heilkräuter & Hexenglauben, Mythen & Magie teilte sie bei

Vorträgen über das Hexentum und der
Durchführung von Ritualen und magische Beratung

Als ich mich im März 2004 mit meinem Unternehmen als freie Texterin selbstständig machte, war dies weniger eine Vision, als eine Fusion: Die Verbindung zweier Welten, die an sich nicht konträrer sein könnten - und sich doch sinnvoll ergänzen.

Zum einen die Welt der Werbung, in der ich das Texterhandwerk mit all seinen Disziplinen von der Pieke auf erlernt habe; denn Worte waren schon immer meine Welt. Andererseits ist da das Reich der Naturmagie, deren Wissen und Weisheit mich im Lauf meines Lebens geprägt hat; denn seit fast 20 Jahren bin ich praktizierende Hexe.

Eine gewagte Kombination, finden Sie? Und doch bestehen hier starke Synergien, die sich nicht sinnvoller sein könnten. Immerhin sind es seit jeher die Hexen gewesen, die stets die richtigen Worte für Zaubersprüche und magische Texte fanden und damit etwas, bzw. jemanden, bewegten. Die Claims und Slogans der heutigen Zeit sollen denselben Zweck erfüllen.

Eine Vision heraufbeschwören, eine Illusion zu manifestieren - das ist die moderne Magie der Medien und der Werbung. Und somit meine Aufgabe.

Vielleicht sind es auch die hexentümliche Naturverbundenheit und Akzentuierung des Weiblichen, die mir dabei helfen, meinen Kunden Yves Rocher immer wieder aufs Neue zu begeistern; mit Texten für Produkte, Briefe, Flyer, Prospekte und Markenbogen.

Wie fast jede Hexe verfüge ich über einen Konvent; in diesem Fall ein dicht gewebtes Netzwerk aus freien Grafikern Art und Creative Directors, Multimedia-Designern, Event- und Full-Service-Agenturen, das es mir ermöglicht, auch große Projekte wie PR-Events aus einer Hand anbieten zu können. Gleichzeitig kann ich schnell und flexibel arbeiten - auf Wunsch auch vor Ort.

Beim magischen Arbeiten, das in erster Linie aufklärende Arbeit im Bereich des Neo-Paganismus (auch bekannt als „neues Heidentum“) zum Hauptziel hat, kann ich bereits erste Referenzen vorweisen: Im Rahmen der Düsseldorfer Mittsommernacht diesen Jahres führte ich im Auftrag des Filmmuseums Düsseldorf ein öffentliches Litha-Ritual durch - unter reger (An-)Teilnahme der Besucher.

Neugierig geworden?! Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören: unter spells@lexxhexx.de oder telefonisch unter 0211-7333320.
REFERENZEN
Referenzen im Web:

www.greenpoint.de (englische & deutsche Version), www.swissbit.com, www.kerpa.com (englische & deutsche Version), www.thomasschroeer.de, www.visiomax.de, www.visiomax-production.de, www.visiomax-interactive.de,www.rs-schrauben.de, www.pegasus-bensheim.de, www.octopus-services.de, www.ART-against-FGM.com (Social-Projekt, also unentgeltlich).

Meine aktuelle Kundenliste umfasst sowohl Kunden aus dem Mittelstand wie auch namhafte Agenturen und Existenzgründer.


In der Vergangenheit:

1 2 / 1 9 9 6 – 5 / 1 9 9 7
Text-Praktikum bei Eurasia Communications, Düsseldorf
Schwerpunkte Tätigkeiten:
Textkreation (Marketing- / Händlerfolder, Anzeigen, Anschreiben)
Kreation und Realisation eines TV-Spots
Büroorganisation
Korrespondenzen
Übersetzungen


6 / 1 9 9 7 – 1 / 1 9 9 8
Junior-Texterin und PR-Assistentin bei Eurasia Communications
Schwerpunkte Tätigkeiten:
Texten von Pressemitteilungen
Kaufmännische Tätigkeiten (Angebotserstellung, Abrechnungen, Schriftwechsel)
Texten von Plakaten, Anzeigen, Flyern, Foldern, Internettexten
Erstellen von Verteilern
PR-Arbeit

für Kunden wie K2 Inline-Skates, Betty Barclay Accessoires, Sector Sport Watches

5 / 1 9 9 8 – 5 / 2 0 0 0
Junior-Texterin bei D’Arcy Düsseldorf
Schwerpunkte Tätigkeiten:
Konzeptionierung und Texten von Promotions / Promo-Materialien
Hörfunk-Spots
Marketing- und Händlerfolder, Anzeigen, Anschreiben Namenskreation
Übersetzungen
Englische Korrespondenz

für Kunden wie Coca-Cola, Metten Wurstwaren, Ernst&Young, Bel Adler Allgäu, KJS (Jacobs Kaffee), Vileda


6 / 2 0 0 0 – 1 2 / 2 0 0 0
Junior-Texterin bei FGK Agentur für
Markenführung

1 2 / 2 0 0 0 – 1 1 / 2 0 0 3
Texterin bei FGK
Schwerpunkte Tätigkeiten:
Konzeptionierung und Texten von
Promotions/Promo-Materialien
Hörfunk-Spots
Marketing- und Händlerfolder, Anzeigen, Anschreiben, Plakate
Namenskreation
Internettexte/Konzeption Gesamtauftritte und Spiele
PowerPoint-Präsentationen
CD-Manuals
Internetrecherchen
Reisebeschreibungen
Beauty-Texte

für Kunden wie Rotkäppchen Sekt, Landschaftsverband Rheinland, DGB, DRK, Frico Käse, Nadler Feinkost, Holiday Kreuzfahrten, Siemens (Siemens I&S, Siemens PGD, Siemens IT Plant Solutions), BAG Kindersicherheit, Thyssen Krupp Steel, Murnauers, Börse Düsseldorf, Spanisches Generalkonsulat (Obst und Gemüse sowie Möbel aus Spanien)


1 2 / 2 0 0 3 – 0 2 / 2 0 0 4
Krankheitsbedingte Auszeit und Vorbereitung der Selbstständigkeit

Seit 0 3 / 2 0 0 4
freie Texterin mit dem Schwerpunkt Konzeption und Webtexte,
darüber hinaus Arbeit als Laiendarstellerin, Model und Songtextwriter; weitere Projekte für den Kiga Fachverlag für die Reihe "frühes Lernen"
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Einfach unter 0211 -7333320 oder unter spells-at-lexxhexx.com anfragen, wie das zeitliche Kontingent gerade aussieht; arbeite sowohl vor Ort als auch remote oder beides gemischt

KONTAKTAUFNAHME AUSSCHLIESSLICH ÜBER SPELLS@LEXXHEXX.COM DA KEIN PREMIUMMITGLIED UND KEIN ZUGRIFF AUF POSTFACH - DANKE.
SONSTIGE ANGABEN
Ein ausführlicheres Profil von mir finden Sie auch bei XING.com. Ich freue mich auf ein Kennenlernen.


KONTAKTAUFNAHME AUSSCHLIESSLICH ÜBER spells-at-LexxHexx.com oder 0211 - 7333320 DA KEIN PREMIUMMITGLIED UND KEIN ZUGRIFF AUF POSTFACH - DANKE.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei