Profilbild von Daniela Glueck PMO-Assistenz  / Vorstandsassistenz aus FeldkirchenbeiMuenchen

Daniela Glück

teilweise verfügbar

Letztes Update: 08.11.2022

PMO-Assistenz / Vorstandsassistenz

Firma: GlücksStern Officemanagement
Abschluss: ja
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: dänisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

arbeitszeugnis-avancis-neu.pdf
reference-from-e.on-_-deutsch.docx
lor_de.pdf
dok.-15.02.2018--19-05.pdf
KD Bestätigung.pdf
IHK-Zertifikat Fallmanager 2 Seiten.pdf
signed_reference_from_vodafone.pdf
MS Project Zertifikat.pdf
Berlitz Englisch Workshop.pdf
Daniela Glück Santhera.pdf
Lebenslauf ab Juni 2022_.pdf

Skills

Kompetenzen
  • Fundierte, umfassende Erfahrung als Assistentin auf höherer Leitungsebene sowie Team-unterstützend und im Projekt- und Office-Management
  • Korrespondenz sowie interne und externe Schnittstelle in deutscher und englischer Sprache, Kunden- und Gästebetreuung
  • Organisation/Koordination/Nachbearbeitung von Besprechungen / Meetings, Firmen- und Kundenveranstaltungen und internationale Messen
  • Termin- und Travel -Management inkl. Reisekostenabrechnung über Tool
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen, Statistiken und Datenauswertungen
  • Bestellwesen über Tool, Dokumentenmanagement
  • Projektbegleitende Aufgaben
  • IT-, Industrie-, Dienstleistungs- und Hotellerie-Erfahrung
  • Expertin für die Optimierung von Arbeitsprozessen
     
  • Deutscher /internationaler Führerschein
  • Gewerbehaftplicht-Versicherung für Selbstständige
     
     
    Softskills
  • Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
  • Loyal, diskret und zuverlässig
  • Durchsetzungsstark und teamfähig
  • Schnelle Auffassungsgabe, belastbar, engagiert, flexibel und verbindlich

EDV-Kenntnisse
MS Office                           Word – sehr gute Kenntnisse
                                           Excel – sehr gute Kenntnisse
                                           Power Point – sehr gute Kenntnisse
                                           MS-Projekt – gute Kenntnisse
                                           MS-Frame-Make – gute Kenntnisse

                                          
Datenbanken /                   MS-Access – sehr gute Kenntnisse
Sonstige                             Siemens / BIT – sehr gute Kenntnisse
                                           SAP – sehr gute Kenntnisse
                                           Business Warehouse – gute Kenntnisse
                                           Oracle – gute Kenntnisse
                                           LEXWARE – gute Kenntnisse
                                           SIGMA-Security gut – gute Kenntnisse
                                           PatOrg – gute Kenntnisse
                                           DictOffice – gute Kenntnisse
                                           CONQUEST, VOMAQ
                                          
                                           CITRIX – gute Kenntnisse
                                           MERCATOR – sehr gute Kenntnisse
                                          
                                           MAC/ Apple – sehr gute Kenntnisse
                                           Lotus Notes – sehr gute Kenntnisse
Aus- und Weiterbildung
IHK-Vermittlungscoach / Fallmanager 2006 – 2007
Case & Care – Manager 2008
NLP Basiskurs
 
Ausbildung zur Tanzpädagogin
Berufsausbildung zur klassischen Tänzerin (Ballett) / Mittlere Reife
Bayerische Staatsoper / Salvatorschule

Projekthistorie

06/2022 - bis jetzt
Zweitprojekt Interim Teamassistenz (Englischsprachig)
MorphoSys (1000-5000 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
        • Officemanagement Standorte München und Frankfurt (inkl. Anlageverwaltung)
        • Schnittstelle intern/extern
        • Betreuung und Pflege der Website
        • Zuarbeit zur Etablierung des PR-Auftritts und Korrespondenz
        • Reisemanagement (Vor- und Nachbereitung)
        • Verwaltung von Dokumenten in Sharepoint
        • Vertragsmanagement
        • Datenschutzkoordinatorin
        • Planung, Registrierung und Teilnahme von T-Balance Mitarbeitern auf Kongressen (virtuell und persönlich)

01/2021 - bis jetzt
Projektassistent Einkauf
Boehringer Ingelheim (1000-5000 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
        • Nachverfolgung der fakturierten Schäden & Claims auf der Baustelle
        • Tracking und Darstellung der Kostentransparenz
        • Pflege der Ablage und Dokumentenverwaltung
        • Eingabe von Spezifikationen und Bestellanforderungen in das ERP System
        • Terminverfolgung und Klärung von Vorgängen im Rahmen von Bestellungen, Lieferungen, Dienstleistungen und Rechnungen
        • Schnittstellenbildung zwischen der techn. Fachabteilung und der Beschaffung
        • Erstellen und Pflege von Listen und Reports mit Bericht an die Projektleitung

09/2019 - 09/2022
External Advisor - PMO-Consultant D.A.CH
SANTHERA Germany GmbH (50-250 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
  •         Consulting Services
    • Abfrage von  Aenderungspotentialen innerhalb der genutzten Tools
    • Koordination und Strukturierung von Organisationsthemen
    • Consulting Services
    • Controlling Veranstaltungsorganisation- und Abwicklung

11/2019 - 01/2020
Consulting Services
Biopharma Excellence (50-250 Mitarbeiter)
Pharma und Medizintechnik
Erstellung Handbuch für Onboardings / Complience

06/2019 - 09/2019
PMO- HR/ Kompetenz- und Skillmanagement
ITERGO Informationstechnologie GmbH (1000-5000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
    • Erstellung einer Expertise zur Koordination und Beratung in HR-Themen mit dem Schwerpunkt Skillmanagement
    • Koordination und Strukturierung von Managementpräsentationen zu HR-Themen
    • Bereitstellung der modifizierten Managementreportings

03/2019 - 06/2019
PMO- TEAMLEADER / Quellensteuer Ausland
CACEIS Bank S. A., Germany Branch, München (500-1000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
    • Koordination des Projektteams durch die Projektphasen und Deadlines
    • Projektkoordinatorin / Teamleiter Steuerbescheinigung
    • Eigenständige Erarbeitung der Arbeitspakete zur Bewältigung der Steuervorabbefreiungsvollmacht/Quellensteuer Italien
    • Dokumentation und Präsentation des Projektstandes
    • Maßnahmenentwicklung zur Produktivitätssteigerung
    • Kommunikationsglied zwischen den einzelnen Instanzen

05/2018 - 10/2018
PMO- AUDIT MANAGEMENT
F.I.TS - Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co. KG (1000-5000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
  • Projektbedingte Kommunikation
  • Strukturaufbau strategischer Themen
  • Projekt Monitoring
  • Dokumentation und Reporting des Projektverlaufs
  • Teilprojektbegleitung Audit
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen

02/2018 - 03/2018
Dolmetscher und Übersetzter des CEO / Relocation-Service
PYROMATIC HOLDING AG (10-50 Mitarbeiter)
Energie, Wasser und Umwelt
  • Sämtliche Tätigkeiten einer klassischen PMO/PA (Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Belangen)
  • Dolmetscher und Übersetzter des CEO der PYROMATIC HOLDING AG (Bali, Mexico, Nordcap)

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Keine räumliche Präferenz

Vorzugsweise In und um München
englisch sprachiges Ausland + D-A-CH

Sonstige Angaben

  • Gewerbe-Haftpflicht-Versicherung vorhanden
  • deutscher/internationaler Führerschein vorhanden

Kontaktformular

Kontaktinformationen

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