Helmut Krause verfügbar

Helmut Krause

Corporate Communications Consultant

verfügbar
Profilbild von Helmut Krause Corporate Communications Consultant aus Leonberg
  • 71229 Leonberg Freelancer in
  • Abschluss: M.A.
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 800 €/Tag
    Pauschalvereinbarungen bei größeren Projekten oder Mandaten möglich
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 14.03.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Helmut Krause Corporate Communications Consultant aus Leonberg
DATEIANLAGEN
Portfolio
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Mit den wesentlichen Aufgaben der interne und externen Unternehmenskommunikation habe ich mich viele Jahre als Manager und leitende Führungskraft beschäftigt: Ich war zunächst als PR-Officer mit den Schwerpunkten Interne Information und Verbraucherinformation  in einem Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig. Aus der Zentralstelle Innerbetriebliche Information (Schwerpunkte. Führungskräfteinformation und Wirtschaftsredaktion) eines süddeutschen Konzerns bin ich in den Pressebereich gewechselt und habe als Pressesprecher  sowohl die Regionalpresse als auch Querschnittsaufgaben (Aktuelles, Umwelt) betreut. Zuletzt war ich als Leiter der Zentralstelle Presse, Information mit den Referaten Standortpresse, Auslandspresse, Geschäftsberichte und Sonderaufgaben zugleich Konzernsprecher und stellvertretender Leiter des Zentralbereichs Öffentlichkeitsarbeit.
Heute bin ich selbständiger Berater insbesondere für die Branchen Investitionsgüter, Automotive, Gebrauchs- und Konsumgüter,  Dienstleistungen.
REFERENZEN
PR-Aktivitäten für Markenprodukte
Konzepte
Besucherdienst
Führungskräfte-Information
Wirtschaftsredaktion
Pressesprecher
Krisenkommunikation
Unternehmensjubiläen
Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation
Vernetzung interne/externe Kommunikation
Kommunikationscontrolling
Statements und Reden für die Unternehmensleitung
Veränderungskommunikation
Benchmarking
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft und Verfügbarketi entsprechen den üblichen Manager-Anforderungen.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei