Profilbild von Oliver Schneider Junior Web Developer aus Neuss

Oliver Schneider

verfügbar

Letztes Update: 16.07.2014

Junior Web Developer

Firma: Professional IT-GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

Java Javascript Mysql HTML C++ CSS PHP Ajax Delphi Web Entwicklung + 7 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Das Projekt ist die Neuaufstellung der Unternehmenswebsite und dauert noch an, hat aber momentan keine hohe Priorität.
Ziel ist es, die einfache HTML / CSS Webseite mit Hilfe von MySQL und JavaScript interaktiver zu gestalten.
In der internen Testphase ist momentan die User-Anmeldung und die User-Verwaltung.
Die Anmeldung an die MySQL Datenbank wird mit Hilfe von AJAX und einem PHP Anmeldescript geregelt. Mit Hilfe einer \"nonce\" Verschlüsselung bei der Anmeldung soll ein Mindestmaß an Sicherheit sichergestellt werden.
Weitere Projektziele sind die Einbindung von Zusatzfunktionen im Bereich Urlaubsplanung, Time-Sheets, Echtzeit Projektveröffentlichung und Kosten Übermittlung.

Ich bin in meinem Berufsleben schon mit den Programmiersprachen C/C++, Delphi und Java SE6 in Kontakt gekommen und in Java SE6 habe ich sogar eine erfolgreiche Prüfung zum OCPJP abgelegt.
Durch diese Erfahrungen habe ich mir einen objektorientierten Programmierstil in JavaScript angeeignet.
In diesem Zusammenhang habe ich das aktuelle Projekt mit Hilfe der \"Revealing Module Pattern\" Methode realisiert und achte immer auf eine lose Kapselung und verständliche Schnittstellen.

- PHP
- MySQL
- HTML 4
- HTML 5
- CSS 2
- CSS 3
- JavaScript
- Revealing Module Pattern
- AJAX
- DOM Manipulation
- OnePage Design (theoretisch)
- jQuery (theoretisch)
- node.js (theoretisch)
- Java SE6 (theoretisch)

Projekthistorie

Professional-IT GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
ab sofort Vollzeit
gern remote, bin aber auch national reisebereit
Profilbild von Oliver Schneider Junior Web Developer aus Neuss Junior Web Developer
Registrieren