Alessandro Grimaldi verfügbar

Alessandro Grimaldi

Produktmanager, Projektmanager, Product Owner

verfügbar
Profilbild von Alessandro Grimaldi Produktmanager, Projektmanager, Product Owner aus Wien
  • 1150 Wien Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 750 €/Tag
    Verhandlungsbasis, vertrags- und laufzeitabhängig
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (gut)
  • Letztes Update: 28.12.2013
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Alessandro Grimaldi Produktmanager, Projektmanager, Product Owner aus Wien
SKILLS
In über 12 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich gelernt, zielstrebig, kundenorientiert und organisiert zu arbeiten.

Als Projektmanager und Product Owner bin ich seit 2006 mit agilen Prozessen, sowie Projekt- und Managementmethoden sicher vertraut.

Seit Frühling 2013 beschäftige ich mich auch eingehend mit den innovativen \"Lean Startup\" Methoden und Prinzipien, wie dem \"Build-Measure-Learn\"-Zyklus, die ich 2013 erstmals erfolgreich einsetzen konnte.

Ich verfüge über vielseitige Branchenerfahrung: Medien, Bank, Logistik, Games, Unterhaltung, Kultur, Soziale Netzwerke, Ratgeber-Foren etc.
REFERENZEN
1999 Entwicklung einer Online-Kulturplattform 2000 (UNESCO)
2000 Entwicklung einer Online-Programmzeitschrift (Wunderwerk)
2001 Buchungssystem für Werbung in Digital Video Signage Netzwerken (CityChannel)
2002 Entwicklung von Software für Video- und Pokerautomaten (Impera)
2003 Entwicklung der EU-Schweinedatenbank (Land- und Forstwirtschaftliches Rechenzentrum)
2004 Konzept und Entwicklung einer Software für die 3D-Erfassung und Bestellung von Ersatzteilen (TDG)
2005 Lösung zur EU-weiten Wagon- und Logistikvernetzung europäischen Bahngesellschaften (ÖBB)
2006-07 Entwicklung eines User Management Systems für Onlinespiele (Europäische Spielmedien)
2008 Entwicklung einer online Pokerschule mit Spiel und Lernprogramm (bwin)
2009 Entwicklung von Onlinespielen (Österreichische Lotterien, win2day.at)
2010 Entwicklung eines Online-Autorennspiels (Vanilla Live Games)
2011 Entwicklung eines SaaS-basierten User Management Systems für Onlinespielen (Acubate)
2012 Entwicklung einer Social Media Gaming Plattform (TIE Europe)
2012 Konzept für eine Mobile-App im Bereich "Social, Local, Mobile" (NDA)
2013 Mobile-App für gutefrage.net, Deutschland's größte Ratgeber-Community (gutefrage.net)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
flexibel, projektabhängig, Wien, Salzburg, München oder in deren Umgebung bevorzugt, international auf Anfrage (projektabhängig), Reisebereitschaft besteht
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei