Christian Beier verfügbar

Christian Beier

Software-Entwickler mit Schwerpunkt mobile Anwendungen in Java, C, C++

verfügbar
Profilbild von Christian Beier Software-Entwickler mit Schwerpunkt mobile Anwendungen in Java, C, C++ aus Berlin
  • 10249 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 30.11.2011
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Christian Beier Software-Entwickler mit Schwerpunkt mobile Anwendungen in Java, C, C++ aus Berlin
SKILLS

Ich bin Diplom-Informatiker mit umfangreicher Erfahrung in der Open-Source Entwicklung und in der Erstellung mobiler Anwendungen.
Zu meinen Kernkompetenzen in der App-Entwicklung gehören User Interface Design, Netzwerkkommunikation, Datenvisualisierung und performance-orientiertes Design. Ich habe Erfahrung sowohl in der generellen Android-Programmierung in Java als auch in der Anbindung nativ in C/C++ implementierter, performancekritischer Teile via JNI.
Im Bereich der Open-Source Entwicklung habe ich insbesondere ein Multicast-fähiges Remote-Desktop-System auf VNC-Basis konzipiert und implementiert:
  • VNC-Client (http://sourceforge.net/projects/multivnc)
  • MultiUser Multicast VNC-Server (http://sourceforge.net/projects/mxvnc)
REFERENZEN

Android Apps, Auswahl:
  • Berliner Mauer App für Android in Kooperation mit www.die-berliner-mauer.de (https://market.android.com/details?id=coboltforge.sw.thewall)
  • DJ-App für Android mit eigenentwickelter Audio Engine in C/C++ (Beta-Status, unveröffentlicht)
Konzeption, Implementierung und wissenschaftliche Evaluierung eines Multicast-fähigen Remote-Desktop-System auf VNC-Basis:
  • VNC-Client (http://sourceforge.net/projects/multivnc)
  • MultiUser Multicast VNC-Server (http://sourceforge.net/projects/mxvnc)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Ich arbeite als freier HomeOffice-Mitarbeiter auf Honorarbasis. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei