Schlagwörter
Vertrieb
Marketing
Übersetzungen
Editing
Multidisziplinären Ansatz
Produkt Management
Produktanforderungen
Rhapsody
Requirements Management
Usability Testing
Skills
Usability Engineering:
- Analyse von Nutzungskontexten
- Anforderungs- und Requirements-Management
- Design und Erstellung von Wireframes
- Test und Evaluation
- Erstellung, Pflege und Kommunikation eines Entwicklungs-Styleguides
Technischer Redakteur
- Abwicklung von Dokumentationsprojekten für unterschiedlichste Soft- und Hardwareprodukte, neben klassischen Anwenderdokumentationen auch Administratorenhandbücher, Schulungsunterlagen und Online-Hilfen.
- Koordination von Lokalisierungen (Übersetzungen)
- Durchführung von Usability Tests
- Festlegung Prozess/Tool-Kette , Redaktionshandbücher
Produktmanagement:
- Ideenfindung bzw. Anstoß für die Neu- und Weiterentwicklung
- Anfertigung von Entscheidungsgrundlagen, prüfen der technischen Machbarkeit
- Übersetzung der Kundenanforderungen in die Sprache der Entwicklung
- Erstellung von Pflichtenheften, Spezifikationen und Requirements, Präsentationen
- Abstimmung und Harmonisierung mit den Kunden. Priorisierung und Planung von Features
- Projektabwicklung vom Lastenheft bis zur Produkteinführung
- Synchronisierung und Koordination der Entwicklungsaktivitäten, arbeiten in interdisziplinären Projektteams
- Enge Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb und Marketing
- Analyse von Nutzungskontexten
- Anforderungs- und Requirements-Management
- Design und Erstellung von Wireframes
- Test und Evaluation
- Erstellung, Pflege und Kommunikation eines Entwicklungs-Styleguides
Technischer Redakteur
- Abwicklung von Dokumentationsprojekten für unterschiedlichste Soft- und Hardwareprodukte, neben klassischen Anwenderdokumentationen auch Administratorenhandbücher, Schulungsunterlagen und Online-Hilfen.
- Koordination von Lokalisierungen (Übersetzungen)
- Durchführung von Usability Tests
- Festlegung Prozess/Tool-Kette , Redaktionshandbücher
Produktmanagement:
- Ideenfindung bzw. Anstoß für die Neu- und Weiterentwicklung
- Anfertigung von Entscheidungsgrundlagen, prüfen der technischen Machbarkeit
- Übersetzung der Kundenanforderungen in die Sprache der Entwicklung
- Erstellung von Pflichtenheften, Spezifikationen und Requirements, Präsentationen
- Abstimmung und Harmonisierung mit den Kunden. Priorisierung und Planung von Features
- Projektabwicklung vom Lastenheft bis zur Produkteinführung
- Synchronisierung und Koordination der Entwicklungsaktivitäten, arbeiten in interdisziplinären Projektteams
- Enge Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb und Marketing
Projekthistorie
siehe www.usabilityengineering.de
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Neben Vor-Ort auch Home-Office Tätigkeit möglich