Profilbild von Daniel Mueller Data Scientist & Digital Expert aus Koeln

Daniel Müller

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.06.2023

Data Scientist & Digital Expert

Firma: Damu Analytics
Abschluss: Big Data & Business Analytics Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV_20210105.pdf

Skills

Ich kann ihnen bis zu max. 8 Stunden in der Woche bei ihren Datenverarbeitungs, Analyse und Visualisierungsaufgaben zur Seite stehen.
Dabei blicke ich auf mehr als 6 Jahren Erfahrung bei der Datenverarbeitung zurück. Ich kenne mich entsprechend mit Datenbanken wie MariaDB, PostgreSQl oder auch SAP HANA aus. Für das prozessieren und analysieren der Daten verwende ich vorallem die Programmiersprache Python und SQL. Hier wende ich auch Machine Learning und data Mining Techniken an. Für die Visualisierung können sie unterschiedlichste Tools anfragen, da ich bereits mit vielen Erfahrung gesammelt habe.

Meine Dienstleistungen umfassen vor allem:
- Konkrete Datenaufbereitung & Analyse
- Reporterstellung
- Integration in produktive Umgebungen (inkl. Big Data Umgebungen)
- Beratung & Consulting zum Thema Data Science, Prozessmanagement & Digitalisierung

## 6+ Jahre Erfahrung ##
- SQL
- Reporterstellung
- Teilprojektleitung
- Forecast Erstellung
- VBA Entwicklung + MS Office Pakete
## 3 - 5 Jahre Erfahrung ##
- Prozessmanagement
- Data Mining
- Prozessautomatisierung
- Knime
## 1 - 3 Jahre Erfahrung ##
- Python
- Machine Learning
- Process Mining
- Celonis
- PowerBi, Microstrategy, Tableau

Projekthistorie

11/2020 - bis jetzt
Berichts und Dashboard Erstellung
K-Keil.de (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung SQL Abfragen 
Entwicklung von Berichten und Analysen mithilfe von dem Tool Devexpress

07/2019 - bis jetzt
Digital Expert
DT Telekom (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Einführung und Weiterentwicklung von Process Mining im Unternehmen
Dazu gehören:
- Projektmarketing
- Anforderungsmanagement
- Entwicklung neuer Use Cases
- Anbindung neuer Systeme in die Process Mining Infrastruktur

10/2020 - 10/2020
Process Analyst
Privatperson (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Analyse und Vergleich unterschiedlicher Process Mining Algorithmen.

Visualisierung mit Celonis und Analyse mit verschiedenen Algorithmen ( Alpha+, Heuristic und Inductive Algorithms)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Meine Zeitliche Verfügbarkeit beschränkt sich auf 8-16 Stunden / Woche. Darum erledige ich meine Projekte in der Regel auch als Remote Arbeit. Wenn Sie aber einen persönlichen Austausch wünschen kontaktieren Sie mich gerne.
Profilbild von Daniel Mueller Data Scientist & Digital Expert aus Koeln Data Scientist & Digital Expert
Registrieren