Profilbild von Bjoern Biege Senior Frontend Developer | Neos CMS, Frontend, React, Next.js aus Lueneburg

Björn Biege

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 06.08.2022

Senior Frontend Developer | Neos CMS, Frontend, React, Next.js

Abschluss: IT Business Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich bin Fullstack Software Engineer mit Fokus auf Frontend Entwicklung und Integration für das Neos CMS. Seit 2002 habe ich an kleinen wie auch sehr großen Projekten gearbeitet, 10 Jahre davon in Internetagenturen. Ich arbeite gern mit agilen Methoden und pragmatischen Lösungen und setze dabei auf moderne und nachhaltige Technologien.

Aktuell habe ich mich auf Performance  und Suchmaschinen optimierte Websites mit Neos CMS spezialisiert.

Die meisten meiner letzten Agentur-Projekte unterliegen einem NDA, wesshalb ich diese hier leider nicht im Detail aufführen kann. Gern kann ich aber in einem persönlichem Gespräch darauf eingehen.

Was biete ich an:
- Entwicklung von Websites basierend auf Neos CMS, Gatsby und Next.js
- Frontend Entwicklung HTML, CSS, JS
- Responsive und mobile first
- Performance- und Onpage Suchmaschinen-Optimierung

Projekthistorie

11/2019 - bis jetzt
Freelance Senior Software Engineer - Frontend, Neos CMS, React
LeanWorks - Freelancer (< 10 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
- Frontend Development
- Neos CMS Integration und Development
- React und Next.js Development
- Consulting

02/2014 - 10/2019
Fullstack Software Developer, Frontend Developer
sitegeist media solutions GmbH (50-250 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Entwicklung von kleinen bis sehr großen Projekten mit TYPO3 und Neos CMS. Erst fullstack später nur noch Frontend (Neos, Fusion, CSS, JS, React). Entwicklung und Einführung von Entwicklungsumgebungen mit Vagrant und später Docker. Zwischenzeitlich Organisator des DevOps Teams.

09/2013 - 01/2014
Fullstack Software Developer
Freiberuflich (< 10 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Erstellung kompletter Internetauftritte und Onlineshops auf Basis von TYPO3 und Magento. Entwicklung von TYPO3 Extensions und Magento Modulen. Projektmanagement für Kundenprojekte.

11/2009 - 08/2013
Fullstack Software Developer
Exinit GmbH & Co KG (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Fullstack Entwicklung kleiner und mittlerer Projekte mit TYPO3 und Magento.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Ich arbeite aktuell ausschließlich Remote.

Kontaktformular

Kontaktinformationen