Profilbild von Stefan Gimborn Senior Fullstack Entwickler aus Koeln

Stefan Gimborn

verfügbar

Letztes Update: 02.10.2023

Senior Fullstack Entwickler

Firma: pssg solutions GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Gimborn,Stefan.pdf

Skills

Scriptsprachen
PHP
TypeScript
JavaScript
HTML/SCSS/CSS
Python
PowerShell
AutoIt

Programmiersprachen
Java
Kotlin
Dart
C#
C++ - Basics

CMS
WordPress
Strapi

Frameworks
Spring Boot (Java / Kotlin)
Flutter (Dart)
Laravel (PHP)
Slim (PHP)
Lumen (PHP)
Vue.js (JavaScript)
ReactJS (JavaScript)
Angular (JavaScript)
NestJS (JavaScript)
Knockout (JavaScript)
Bootstrap (HTML/CSS)

Entwicklungsumgebungen
JetBrains IDEA Ultimate
Visual Studio Code
Visual Studio Enterprise

Package Management
Node Package Manager (Npm)
Maven
Gradle
Gulp.js
Bower
composer

Prozesse und Methoden
SCRUM
Kanban
Atlassian Jira
Test-Driven-Development (TDD)

Betriebssysteme
Microsoft Windows
Apple MAC OS X 10.x
Linux
Debian
Ubuntu
RedHat
CentOS 6+
Microsoft Windows Server 2012 R2 and 2016

Amazon Web Services
Elastic Cloud Computing (EC2)
Elastic Load Balancer (ELB)
Simple Cloud Storage Service (S3)
Identity and Access Management (IAM)
Simple Notification Service (SNS)
Simple Queue Service (SQS)
Security Groups
Lambda functions
Route53
Cloudwatch
DynamoDB

DevOps
Puppet Enterprise
Puppet Bolt
Jenkins
Gitlab Runner
Packer
Terraform
Serverspec
Chef Inspec

Databases
Oracle
MySQL
SQLite
MariaDB
Amazon DynamoDB
PostgreSQL
MongoDB

Sonstiges
Kubernetes
Docker
NodeJS
PHPUnit
Webpack
VirtualBox
Postman

Projekthistorie

06/2020 - 02/2023
Entwicklung des Kundenportals eines führenden Hosting-Anbieters
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Benötigte Skills: Angular, NestJS, Symfony, docker, kubernetes, Jira Servicedesk API
Ich unterstützte das Entwickler-Team bei der Feature-Entwicklung und dem Bugfixing im alten Kundenportal (Angular + Symfony). Außerdem war ich verantwortlich für die Planung und die Umsetzung des neuen Kundenportals (Angular + NestJS)

10/2020 - 12/2020
Entwicklung eines Portals zur Streitschlichtung bei Flugausfällen
(Öffentlicher Dienst)

Benötigte Skills: VueJS, Vuetify
In Zusammenarbeit mit Android- und iOS-Entwicklern des Kunden erweiterte ich die bestehende Webapplikation um weitere Funktionen. Die neuen Prozesse wurden über Signavio vom Kunden geliefert und mithilfe von VueJS und einem Python Backend umgesetzt.

09/2019 - 06/2020
Entwicklung mehrerer Internet- und Intranetseiten

Benötigte Skills: React.JS, TypeScript, Handlebars, cypress.io, Jenkins, Storybook
In enger Zusammenarbeit mit dem Backend-Team des Kunden 
entwickelte ich das Frontend mehrerer Intranet- und Internetseiten. Hierbei war es besonders wichtig komponentenbasiert zu arbeiten, damit Einzelteile wiederverwendet werden können und die Struktur der Seiten später über das kundeneigene CMS angepasst werden kann.

05/2019 - 09/2019
Als React.JS Entwickler eines Onlinebankings
(Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

Benötigte Skills: React.JS, TypeScript, Jest, Jenkins
Neuentwicklung des Front-Ends eines Online-Banking Systems.
Die grobe Struktur des Projekts war bereits entwickelt worden, es fehlten allerdings noch fast alle Features. Zusammen mit den zwei anderen React.JS Entwicklern implementiere ich diese nun in enger Absprache mit dem Back-End-Team des Kunden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Stefan Gimborn Senior Fullstack Entwickler aus Koeln Senior Fullstack Entwickler
Registrieren