Projektmanager verfügbar

Projektmanager

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager
  • 06108 Halle Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Science Informatik
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 20.02.2019
SCHLAGWORTE
SKILLS
Ich bin auf der Suche nach anspruchsvollen Aufgaben verschiedener Art. Vor Kurzem habe ich das Studium in Informatik mit Schwerpunkt Design und Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und mich schon immer für Projektmanagement interessiert.  
Im Rahmen des Fachschaftsrats habe ich Studierende bei der Entwicklung eines Computerspiels betreut und im letzen Jahr Workshops für Jugendliche abgehalten, deren Ergebnisse auf dem Silbersalz Festival in Halle (Saale) präsentiert wurden.
In den letzten Jahren habe ich verschiedene Nebenjobs in und außerhalb des IT Bereichs ausgeführt. Meine Interessen sind stark gestreut und liegen neben der Teamleitung auch im Design, Künstlicher Intelligenz und Prozessmanagement.
Ich lege Wert auf flexible Arbeitszeiten und bin bereit, auch zu unüblichen Zeiten komplexe Aufgaben zu bearbeiten, dabei biete ich eine hohe Erreichbarkeit und Gewissenheit.
Auf Grund verschiedener Tätigkeiten konnte ich bereits viel Erfahrung in der Arbeit im Team, verschiedenen Projektstrukturen und unterschiedlichen Menschengruppen sammeln.  
Sprechen Sie mich gern auch auf andere Arbeitsbereiche an, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu meinen Stärken.
Für komplexe Projekte kann ich auf die Kapazität und das Know-How meines Teams zurückgreifen, es ist demnach möglich auch größere Aufträge zu bearbeiten.

Sehr gute Kenntnisse mit C#, .NET, Grundkenntnisse HTML, Java, VBA, C++, C, PHP u.a.
Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Excel, Visio
PROJEKTHISTORIE
Erstellung von Datenkonvertern (C#), Arbeit mit Excel und übergroßen Datenmengen (3 Mio. Zeilen)
Automatischer Website-Login über HTTPS und Download (C#),
Automatisierter Import von Preislisten und Daten in ein ERP-System über COM (C#, VBA),
IT-Workshop Betreuung von Jugendlichen (SonicPI, Robotics),
Nachhilfe auf Schul- und Hochschul-Niveau in Mathematik und Informatik,
Erstellung von Powerpoint-Präsentation für medizinische Vorträge,
Einrichtung einer Single-SignOn Smartcard Lösung für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Arbeit mit Thin-Clients, Pflege der Website über das eigene WebCMS
Entwicklung UI-basiertes Chemie-Tool zur einfachen Berechnung von Verbindungen und deren Massenkalkulation (C#),
Projekleitung einer Applikation im Bereich interaktive Geschichten und didaktischer Anspruch (Unity, Tuleap, CentOS),
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Freiberufliche Tätigkeit, Projekttätigkeit, Remote oder im Raum Halle/Leipzig
Favorisiert Teilzeit, Vollzeit für kürzere Projekte möglich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: