Katja Trommer verfügbar

Katja Trommer

Business Analyst - Teilprojektleiter - Scrum Master

verfügbar
Profilbild von Katja Trommer Business Analyst - Teilprojektleiter - Scrum Master aus Muenchen
  • 80335 München Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 17.05.2018
SCHLAGWORTE
SKILLS
2018                                                           Professional Scrum Master Zertifizierung
2018                                                           PMI Project Management Professional (in Vorbereitung)
2012/2013                                                  MBA - Kurse durch die Heriot Watt University, Edinburgh:
                                                                   Accounting, Organisational Behaviour, Project Management, Economics
Weitere Kurse:                                           PMP Examination Preparation (2018),
                                                                   Process Management (2015), Train- the-Trainer Course (2010)
                                                                   Interne Schulung: Presentation Skills, SAP Business Objects Experte
                                                                                                                                                           
Zusatzqualifikationen
EDV                                                            JIRA, Confluence, MS Project, SAP Business Intelligence, Power BI, Microsoft SQL Studio,
                                                                   MS Visio, Salesforce, Veeva Events Management, SAP, Microsoft Navision, Concur, SITE,
                                                                  Hyperion, WebEx, Skype Business,
REFERENZEN
06/2017 – Aktuell                                SENIOR CONSULTANT                                      TRESTLE GMBH, MÜNCHEN
  • PMO Rolle in einem Markteinführungs-Projekt für eine Digitalbank
  • Verbinden von klassischer Projektmethodik der Bank mit agilen Ansatz (Scrum) des technischen Entwicklungsteams
01/2017 – 05/2017                           TECHNICAL PMO                                                INCADEA GMBH, MÜNCHEN
  • Optimierung der globalen Kapazitätsplanung und der Projektportfoliosteuerung durch Einführung von Power BI
  • Erstellung eines Projekt Budget Controllings
  • Definierung und Optimierung des Projektanforderungsprozesses in Global Engineering
04/2015 – 12/2016                           BUSINESS ANALYST                                           BRISTOL MYERS SQUIBB (AÜ von       Kelly        Recruitment)  
  • Teilprojektleitung bei der deutschen Pilotimplementierung im Rahmen des Global Health Care Professional Management Programmes
  • Definierung von Anforderungen für die Salesforce Erweiterung durch das Veeva Event Management Tool
  • Aufstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Anpassung der globalen Prozesse entsprechend lokaler Standards und Regulierungen
  • Datenqualititätsmanagement und Erstellung von Kontrollmechanismen für das europäische Transparency Projekt
  • Entwicklung von Materialien für Trainings und teilweise deren Durchführung     
07/2013 – 03/2015                           FINANCIAL ANALYST / CONTROLLER       CMGRP DTL. GMBH, MÜNCHEN
  • Budget Planung & Koordinierung für Weber Shandwick Dtl.
  • Erstellung von Analysen zur Überprüfung der Zieleinhaltung
  • Revenue Controlling
  • Monatliches Reporting zu den internationalen Head Offices
  • Projektfreigabe entsprechend Revenue Recognition Richtlinien
  • Schulung von Agentur Mitarbeitern in verschiedenen Finanzbereichen
12/2005 – 02/2013                           REPORTING ANALYST                                       COOK MEDICAL, LIMERICK (IRLAND)
  • Teilprojektleitung im Business Intelligence Programm z.B. Entwicklung und Einführung Global Accounts Receivable Reporting inkl. Datenbank
  • Projektleitung & Erstellung eines automatisierten Bonuszahlungsprozesses für medizinische Einkaufsgemeinschaften
  • Erstellung und Entwicklung von BI Reporten für Finanzanalysen auf Basis von Microsoft Navision
  • Koordination von Trainings, Durchführung von Workshops und Mentoring anderer Mitarbeiter im BI Bereich (Reporterstellung, Umgang mit BI und Analyse bestehender Reporte)
  • Unterstützung des BI Projekt Portfolio Managements durch wöchentliche Koordination, Zeitplanüberwachung und Priorisierung von BI Projekten anderer Abteilungen innerhalb des Unternehmens
  • Analyse und Berichterstattung von Verkaufsaktivitäten/ KPI Erstellung für die Strategic Business Units (SBU’s)
                                                                      
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei