Schlagworte
Skills
Stichworte: Performance Marketing, E-Mail Marketing, Leadmanagement, Kampagnenmanagement, Projektmanagement, Strategisches Marketing, Loyalty Management , esports Sponsoring, esports, esports orga
Projekthistorie
- Strategie Entwicklung
- Planung und Umsetzung der Organisationsstruktur
- Scouting und Trade von Spielern
- Organisatorischer Aufbau von Teams
- Kooperation mit Teams
- Aufbau, Entwicklung und Übergabe des Amateurbereiches
- Spiele (Dota2, LoL, Rocket League, FIFA)
- Konzeption und operative Umsetzung von Leadkampagnen
- Bemessung der Kampagnenerfolge anhand relevanter KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Analyse und Monitoring der aufgesetzten CRM- Aktivitäten inkl. Abteilung von Optimierungsansätzen
- Briefing und Steuerung interner und externer Partner/Dienstleister
Steuerung und Koordination von Agenturen
Auswertung und Reportings
- Aufbau einer Vertriebsstrategie
- Kampagnenmanagement
- Entwicklung und Planung eines Jugendkonzeptes
- Einbindung in die Marketingstrategie der Abteilung
- Umsetzung von Online Marketing Kampagnen
- Event Erstellung
- Einführung und Umsetzung von Marktplatz Marketing Maßnahmen
- Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung der Marktplatzkanäle (Amazon, ebay, rakuten, real.de)
- Durchführen von A/B-Tests zu Versandzeitpunkten, Produkttitel, Suchbegriffen
- Planung, Erstellung, Selektion, Versand, Controlling und permanente Optimierung der E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen)
- Kommunikation mit externen Dienstleistern
- Erstellung von standardisierter Reports und Optimierung der E-Mail Kampagnen
- Durchführen von A/B-Tests zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltung etc.
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings
- Cross-Markting
- Schnittstellenmanagement zu allen relevanten Stakeholdern zur Produktentwicklung
- Dienstleistersteuerung
- Einführung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen
- Kampagnenmanagement im Bereich Fußball
- Leadgenerierung für die Marke Azkals
- Planung und Umsetzung von Events
- Erstellung und Durchführung von mehrstufigen und kanalübergreifenden Kampagnen
- Kundenbindungsmaßnahmen zur Re-Aktivierung
Kommunikationsbriefing
Planung und Schulung Vertrieb
- Akquise von Partner in Europa
- Rekrutierung eines Fußballnational Trainers für die Philippinen
- Planung von Marketingaktionen und Instrumente im Onlinebereich