Frank Schatz teilweise verfügbar

Frank Schatz

Interims Scrum Master und Agile Coach für Krisenprojekte

teilweise verfügbar
Profilbild von Frank Schatz Interims Scrum Master und Agile Coach für Krisenprojekte aus Freising
  • 85354 Freising Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Ja
  • Stunden-/Tagessatz: 150.00 €/Std. 1200.00 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 18.11.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Frank Schatz Interims Scrum Master und Agile Coach für Krisenprojekte aus Freising
SKILLS

Scrum, SAFe, LeSS, Kanban, Online Marketing, Online Business Consulting,E-Learning, Agile Coach, Teamcoaching, Story Mapping,Kommunikationstraining, Test, Testmanager, Clean Coding, User Story Writing,

Confluence, Jira, HP-QC, Zephyr, MS-Office
Java, JavaScript, PHP, C#, HTML, CSS, AMP
MongoDB, MySQL, SQL Derivate

Branchen: eCommerce, Finance, Telekommunikation, VoD, Medien

 

REFERENZEN

SDV-IT
Scrum Coach / Scrum Trainer / Scrum Master
Web-Technologie

Maxdome
Scrum Master / Scrum Coach
Video on Demand

Media Saturn Holding
Scrum Master / Agile Evangelist / SAFe
CRM im Retail

Otto Group
Agile Quality Master
E-Commerce SEO, SEA

T-Systems
Teilprojektleiter Qualitätssicherung / Agile Coach

Otto GmbH
Agile Qualiy-/ Testmanager


Deutsche Telekom AG
Projektleitung TP Test
Lawful Interception Management

Media Saturn
Scrum Master und Scrum Coach
CRM

Telekom AG
Testmanager / Teilprojektleiter
De-Mail

Telefonica AG
Tester / Testmanager
IVR - Sprachcomputersysteme

O2 GmbH & Co KG
Tester / Testmanager
IVR - Sprachcomputersysteme

Commerzbank AG
Generaluternehmer A.I.S.P.
IATA Clearing

O2 GmbH & Co KG
Developer
IVR - Sprachcomputersysteme

Züricher Kantonalbank
Developer
Echzeitkontenverwaltung

Swisscom AG
Developer
Softphone Development

Schweizer Unfallversicherung
Developer
Softphone Development

Cablecom AG
Develeoper
Aspect ACD / Genesys Integration

Drägerwerk AG
Developer
Patientenmonitoring

Schwaben Türen
Chefentwickler
Echtzeitsteuerung und GU

Marconi AG
Developer
Satellitenkommunikation

Robert Bosch GmbH

Pact Management GmbH

Aspect Telecommunications

Quadro Software GmbH

Hanseatic Bank

Postbank AG

Borland Deutschland GmbH
 

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Raum D-A-CH und Spanien

SONSTIGE ANGABEN

Der Gründer von Agile Masterclass ist zertifiziert vom weltweit Ersten, durch Ken Schwaber persönlich ausgebildeten, Scrum Trainer.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung zahlen sich für seine Kunden aus. Er vermittelt bei seinen Einsätzen in Krisenprojekten, mit praxisorientiertem Training und Coaching, das notwendige Verständnis und Wissen zur Selbsthilfe für alle Beteiligten. 

Seine Mission ist es, aus dem Ruder gelaufene Scrum Projekte wieder neu auszurichten und die Team MItglieder praxistauglich in agilen Methoden auszubilden, deren Selbstbestimmtheit zu fördern und um Produkte und unsere Welt immer besser werden zu lassen.

Projekt Testmanagement einer neuen IPad App im agilen Umfeld, 09/12 - 06/13
Referenz durch Teamleiter Qualitätssicherung e-Commerce Solutions & Technology Product, Versandhandelsunternehmen, vom 28.06.13
"[...] Aufgrund seines breit & tief gefächerten Portfolios aus Entwicklung, Qualitäts- und Projektmanagements hat er einen sehr wertvollen Beitrag geleistet. Neben der Sicherstellung der Qualität im gesamten Entwicklungsprozess, konnte er leicht verständlich das Thema Agilität dem Team nahe bringen. Im Umfeld der Test-Automatisierung hat der Consultant zielführende Wege bereitet, die das regressive Testen einfach & effizient gestalten. Zudem sorgten seine sozialen Skills für ein gemeinschaftliches und professionelles Arbeitsklima. Vielen Dank für die spitzenmäßige Zusammenarbeit."


Projekt- Qualitätssicherung VoIP und Call-Center Applications, 02/08 - 08/09
Referenz durch gr. Telekommunikationsunternehmen vom 22.07.09
"Der Consultant war für die Qualitätssicherung der Kundenindividuellen Call-Center Applikationen der rund 1000 Call-Center-Agenten sowie die Sprachdienste (Voice Self Services) verantwortlich. [...] Durch seine langjährige Erfahrung als Softwareentwickler und Softwarearchitekt, konnten durch den Consultant auch fundamentale Qualitätsmängel in den Applikationen entdeckt und behoben werden. In der Kommunikation mit Lieferanten hat der Consultant, wenn notwendig auch kompromisslos, die gewünschte Qualität eingefordert und gesichert. Basierend auf seinen positiven Eigenschaften, wurde der Consultant erfolgreich mit der Teamleitung für die Qualitätssicherung der Call-Center Telefonie-Applikationen, sowie für den Know-how- Transfer an neue Mitarbeiter beauftragt. Neben seiner sehr durchdachten Vorgehensweise, schätzen wir insbesondere die konstruktive und professionelle Arbeit des Consultants."


Projekt Dev, Designs und Analysen im Bereich Call Center, 05/04 - 12/06
Referenz durch Gruppenleiter, o2 Germany GmbH, vom 30.01.07
"Der Consultant verfügt über ein profundes Wissen in der Entwicklung von Sprachcomputersystemen und umfassende Kenntnisse aus allen Bereichen der Telefonie. Er hat Projekte in allen Phasen von der Analyse, Spezifikation über die Entwicklungs- und Testphase bis hin zur Inbetriebnahme begleitet. Die von ihm entwickelten Applikationen laufen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Neben seiner fachlichen Qualifikation ist seine Flexibilität und sein Engagement hervorzuheben. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen."


Projekt Vorstudie Easytrade Integration (Call Center), 01/03 - 03/03
Referenz durch Projektkoordinator einer deutschen Grossbank, vom 01.04.03
"Der Consultant hat es durch seine schnelle Auffassungsgabe und kommunikativen Fähigkeiten in kürzester Zeit geschafft, die wesentlichen Informationen der 'Know-how'-Träger zu recherchieren, zu strukturieren und zu priorisieren. Dabei haben wir sein breitbandiges fachliches Wissen schätzen gelernt und freuen uns sehr darauf, bald wieder mit ihm zusammen zu arbeiten!"


Projekt Entwicklung einer Call-Center Applikation, 99-00 temporär, 02/01-03/01
Referenz durch Aspect Communications, liefert ganze Multimedia-Contact Center
"Der Consultant arbeitete am Design und an der Implementierung einer kundenindividuellen Call-Center Applikation. Er war von der Entwicklung bis zur Produktion in alle Projektphasen involviert. Aufgrund der positiven Erfahrungen wurde der Consultant mit der Umsetzung von weiteren Releases betraut. Das Gesamtsystem basiert auf folgenden Technologien/Produkten: 3-tier Windows/NT Agent-Clients, AIX/C/C++ Server Processes, AIX/Oracle 7.3, ACD/CTI-Server mit anfänglich 50 Agenten, kundenspezifische Middleware auf Basis von TCP/IP-Sockets. Der Consultant konzentrierte sich insbesondere auf die Frontendentwicklung mit Delphi. Ausserdem erstellte er eine CTI basierte Anwendung zur Messung und Durchführung von Umfragen. Die von ihm verfassten Dokumentationen trugen wesentlich zum Erfolg bei Verhandlungen mit Endkunden bei. Mit seiner Kreativität und seinem Ergonomiebewußtsein in der Gestaltung der Benutzeroberfläche sowie seinem sehr guten technischen Verständnis und sehr strukturierten und gründlichen Arbeiten leistete der Consultant einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Projektes. Hierbei schätzen wir insbesondere seine konstruktive und professionelle Arbeitsweise."

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ