Michael Krüger teilweise verfügbar

Michael Krüger

Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft

teilweise verfügbar
Profilbild von Michael Krueger Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft aus Petershagen
  • 32469 Petershagen Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 800 €/Tag
    Der Stundensatz ist verhandelbar in Abhängigkeit von Dauer und Entfernung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 09.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Krueger Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft aus Petershagen
DATEIANLAGEN
Zeugnisse und Zertifakte
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Zertifikat DSB Datenschutzauditor BSI-Grundschutzexperte
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
DNLA-Analyse Soziale Kompetenz
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Lebenslauf mit Projekten zur DSGVO
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Kaufmännische Führungskraft mit bereichsübergreifender Management- und Projekterfahrung im Eigentümer geführten Mittelstand.
Als kaufmännischer Allrounder erfolgreich durch Vorleben und systematische Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitern.


Finanzen, Versicherung, Recht
Lohn- / Gehaltsabrechnung
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
Controlling
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
Datenschutz
15 Jahre , 9 Monate Erfahrung
DATEV
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
CRM Beratung (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
Qualitätsmanagement (allg.)
Vergütungssysteme
Personalentwicklung - Controlling
REFERENZEN

Sep. 2015           Staffed GmbH, Rheda-Wiedenbrück

- heute               Freiberufliche Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter

·      Beratung Datenschutz

·      Implementierung von Datenschutzmanagementsystemen

·      Entwicklung von Datenschutzrichtlinien, Mitarbeitervereinbarungen in Zusammenarbeit mit Arbeitsnehmervertretungen

·      Durchführung von Datenschutzaudits

·      Durchführung von Lieferantenaudits

·      Durchführung von QM-Audits

·      Mitarbeiterschulungen

 

 

Jun. 2001           Office Manager, LTS RA WP StB mbB, Herford,

- Jul. 2015         Mittelständische Kanzlei in Ostwestfalen, Beratung von mittelständischen Unternehmen und vermögenden Privatpersonen, 85 Mitarbeiter, 18 Berufsträger,
Jahresumsatz 10 MEURO

 

·   Führung der Buchhaltung und operative Durchführung Controlling, EDV, Organisation, Lohn u. Gehaltsabrechnung, Qualitätsmanagement und Datenschutz

·   Aufbau von Controlling- und Budgetsteuerungstools mit Einführung eines Managementinformationssystems

·   Optimierung der Geschäftsprozesse in Rechnungswesen und Verwaltung durch Weiterentwicklung der IT (digitale Buchführung und realisierte Workflows) 

·   Aufbau und Integration der LTS Steuerberatungsgesellschaft und LTS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in die bestehende Organisationsstruktur

·   Einführung und Pflege eines internen Qualitätsmanagementsystems für die LTS Gesellschaften

·   Durchführung von internen QM-Audits und Datenschutzaudits

·   Einführung einer Kostenstellenrechnung in der Rechtsanwaltssozietät

·   Entwicklung eines Bewertungsmodells für teilfertige Leistungen der Insolvenzabteilung

·   Betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten im Hinblick auf Deckungsbeitragsrechnungen, Planungsrechnungen und Warenwirtschaft.

·   Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten (Personaldienstleister)

·   Planung, Vorbereitung und Durchführung der Ausbildung von Informatikkaufleuten, Bürokaufleuten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Steuerfachangestellten

 

 

Aug. 2000          Kaufmännische Leitung, contec Bausysteme GmbH, Porta Westfalica,

- Apr. 2001        innovatives Unternehmen des Baunebengewerbes. Führend im Bereich Bauwerksabdichtungen. Umsatz 25 MEUR, 150 MA

                                                                                                           

·   Führung von Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertriebsinnendienst und operative Durchführung Controlling/Recht und Qualitätsmanagement

·   Restrukturierung und des Unternehmens und Optimierung der Verfahrensabläufe im Unternehmen.

·   Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

 

 

Mai. 1999          Kaufmännische Leitung, Diakonische Werkstätten Minden, Minden

- Aug. 2000        Soziales Unternehmen im Bereich der Behindertenhilfe, Umsatz 60 MEUR,
800 MA

 

·   Führung Finanzen und Controlling, Qualitätsmanagement

·   Projekte zur Kosten- und Wertschöpfungsoptimierung, Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote (bspw. Aufbau einer Außenarbeitsgruppe)

·   Moderation und Umsetzungsbegleitung der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

·   Aufbau von Controllingtools für die Arbeitsgruppen

·   Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Deutschlandweit und Österreich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei