Michael Krüger teilweise verfügbar

Michael Krüger

Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft

teilweise verfügbar
Profilbild von Michael Krueger Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft aus Petershagen
  • 32469 Petershagen Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 800 €/Tag
    Der Stundensatz ist verhandelbar in Abhängigkeit von Dauer und Entfernung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 21.01.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Michael Krueger Berater für Datenschutz und Betriebswirtschaft aus Petershagen
DATEIANLAGEN
Zeugnisse und Zertifakte

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Zertifikat DSB Datenschutzauditor BSI-Grundschutzexperte

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

DNLA-Analyse Soziale Kompetenz

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf mit Projekten zur DSGVO

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Kaufmännische Führungskraft mit bereichsübergreifender Management- und Projekterfahrung im Eigentümer geführten Mittelstand.
Als kaufmännischer Allrounder erfolgreich durch Vorleben und systematische Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitern.


Finanzen, Versicherung, Recht
Lohn- / Gehaltsabrechnung
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
Controlling
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
Datenschutz
15 Jahre , 9 Monate Erfahrung
DATEV
14 Jahre , 2 Monate Erfahrung
CRM Beratung (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
Qualitätsmanagement (allg.)
Vergütungssysteme
Personalentwicklung - Controlling
PROJEKTHISTORIE

Sep. 2015           Staffed GmbH, Rheda-Wiedenbrück

- heute               Freiberufliche Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter

·      Beratung Datenschutz

·      Implementierung von Datenschutzmanagementsystemen

·      Entwicklung von Datenschutzrichtlinien, Mitarbeitervereinbarungen in Zusammenarbeit mit Arbeitsnehmervertretungen

·      Durchführung von Datenschutzaudits

·      Durchführung von Lieferantenaudits

·      Durchführung von QM-Audits

·      Mitarbeiterschulungen

 

 

Jun. 2001           Office Manager, LTS RA WP StB mbB, Herford,

- Jul. 2015         Mittelständische Kanzlei in Ostwestfalen, Beratung von mittelständischen Unternehmen und vermögenden Privatpersonen, 85 Mitarbeiter, 18 Berufsträger,
Jahresumsatz 10 MEURO

 

·   Führung der Buchhaltung und operative Durchführung Controlling, EDV, Organisation, Lohn u. Gehaltsabrechnung, Qualitätsmanagement und Datenschutz

·   Aufbau von Controlling- und Budgetsteuerungstools mit Einführung eines Managementinformationssystems

·   Optimierung der Geschäftsprozesse in Rechnungswesen und Verwaltung durch Weiterentwicklung der IT (digitale Buchführung und realisierte Workflows) 

·   Aufbau und Integration der LTS Steuerberatungsgesellschaft und LTS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in die bestehende Organisationsstruktur

·   Einführung und Pflege eines internen Qualitätsmanagementsystems für die LTS Gesellschaften

·   Durchführung von internen QM-Audits und Datenschutzaudits

·   Einführung einer Kostenstellenrechnung in der Rechtsanwaltssozietät

·   Entwicklung eines Bewertungsmodells für teilfertige Leistungen der Insolvenzabteilung

·   Betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten im Hinblick auf Deckungsbeitragsrechnungen, Planungsrechnungen und Warenwirtschaft.

·   Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten (Personaldienstleister)

·   Planung, Vorbereitung und Durchführung der Ausbildung von Informatikkaufleuten, Bürokaufleuten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Steuerfachangestellten

 

 

Aug. 2000          Kaufmännische Leitung, contec Bausysteme GmbH, Porta Westfalica,

- Apr. 2001        innovatives Unternehmen des Baunebengewerbes. Führend im Bereich Bauwerksabdichtungen. Umsatz 25 MEUR, 150 MA

                                                                                                           

·   Führung von Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertriebsinnendienst und operative Durchführung Controlling/Recht und Qualitätsmanagement

·   Restrukturierung und des Unternehmens und Optimierung der Verfahrensabläufe im Unternehmen.

·   Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

 

 

Mai. 1999          Kaufmännische Leitung, Diakonische Werkstätten Minden, Minden

- Aug. 2000        Soziales Unternehmen im Bereich der Behindertenhilfe, Umsatz 60 MEUR,
800 MA

 

·   Führung Finanzen und Controlling, Qualitätsmanagement

·   Projekte zur Kosten- und Wertschöpfungsoptimierung, Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote (bspw. Aufbau einer Außenarbeitsgruppe)

·   Moderation und Umsetzungsbegleitung der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

·   Aufbau von Controllingtools für die Arbeitsgruppen

·   Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Deutschlandweit und Österreich
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei