Manager & Consultant - Finance & Controlling verfügbar

Manager & Consultant - Finance & Controlling

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Manager & Consultant - Finance & Controlling
  • 50672 Köln Freelancer in
  • Abschluss: Promotion
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 07.03.2016
SCHLAGWORTE
DATEIANLAGEN
Ruediger Tiedemann CV English

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Ruediger Tiedemann CV Deutsch

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Erfahrener, zupackender Finanzmanager für die Branchen Medien, IT, Internet, Handel, Dienstleistungen, Technik und Energie mit breiter Expertise in Konzernbilanzierung, IT-Projekten, Restrukturierung

Kenntnisse und Erfahrungen:

# Aufbau und Realisation des Berichtswesens für den Konzernabschluss mit bis zu 9 Unternehmen,
Verantwortung der Konzernbilanzierung nach HGB und IFRS, gute US-GAAP-Kenntnisse
# Optimierung des Finanzmanagements einer international diversifizierten Gruppe
inklusive Liquiditätsplanung, Zins- und Währungsmanagement, Einsatz von Derivaten
# Entwicklung und internationale Einführung von IT-Systemen für Rechnungswesen, Produktion, Vertrieb, Personal und Budgetierungsprozesse
# Entwicklung und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen, Prozessoptimierungen und Restrukturierungen in allen Unternehmensbereichen als interner und externer Consultant
# Durchführung von Due Diligences und Verhandlungen beim Unternehmenskauf und –verkauf,
Post-Merger Integration
# Kaufmännische Umsetzung des Projekt-Managements bei Investitionen mit zweistelligen Millionenbudgets
# Führung von 25 Mitarbeitern weltweit
# Personalleitung für weltweit 150 Mitarbeiter



CORE QUALIFICATIONS
• Financial Management
• Strategic Planning & Analysis
• M&A, Investor Relations
• English: Fluent, French, Spanish: Conversational level
• Accounting – IFRS, US-GAAP
• Controlling
• Global Operations Efficiencies
• ERP & MIS Systems – SAP, NAV, Oracle


Initiate, develop and direct administrative operations providing quality assurance and control. Responsible for managing all personnel activities including recruiting, hiring, promotion and salary management. Demonstrated organizational and negotiation skills and the ability to prioritize multiple and complex tasks, often with conflicting deadlines. Proven ability to work independently as well as perform as a team member. Exercise a high degree of discretion, mature judgement, and tact in handling issues of sensitive nature. Advanced knowledge of IT systems including MS Office and standard ERP systems as MS Dynamics NAV. Strong leadership, problem-solving, planning, team-building and project management skills. Experience with SOX/compliance and turnaround / distressed / insolvency situations.
PROJEKTHISTORIE
auf Anfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
EU-weit unbegrenzt
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: