Profilbild von Stephan Hamann Consultant - Energiewirtschaft/Risikomanagment/Projektmanagement/Strategie aus

Stephan Hamann

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Consultant - Energiewirtschaft/Risikomanagment/Projektmanagement/Strategie

Abschluss: MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Sehr geehrter Damen und Herren, ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Risikomanager/-controller, leitender Controller bei einem Energieversorger und Berater im Energieversorgungsumfeld. Die Leitung von Gremien, Ausschüssen und Projekten waren wesentliche Bestandteile meiner Aufgabe. Ebenso wie Vertretung von Unternehmen und Gesellschaften nach aussen bei z.B. bei Verhandlungen auf Geschäftsführungsebene. Schulung von Mitarbeitern und externen Personengruppen z.B. als Tutor bei Seminar- und Schulungsveranstaltungen habe ich ebenfalls häufig geplant und durchgeführt.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen erstrecken sich über folgende Gebiete:
- Risikomanagement/-controlling
- Vertriebs- und Marketingcontrolling
- Optimierung von kaufmännischen Einheiten/Controlling
- Beteiligungsmanagement
- Vetriebs- und Marketingstrategien
- Strategieentwicklung und -umsetzung
- Energiebeschaffung und Portfoliomanagement (Strom, Gas, Kohle, CO2)
und viele angrenzende Themengebiete...

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Schwerin
DE
Profilbild von Stephan Hamann Consultant - Energiewirtschaft/Risikomanagment/Projektmanagement/Strategie aus Consultant - Energiewirtschaft/Risikomanagment/Projektmanagement/Strategie
Registrieren