DD

Daniela Dingfelder

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

LL. B. Wirtschaftsjuristin / Projektmanagement / Beratung Change Management

Firma: One - Dingfelder
Abschluss: Wirtschaftsrecht
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut)

Skills

In den letzten Jahren arbeitete ich auf internationaler Ebene im Bereich Projektmanagement. In meiner Funktion als Projektmanagerin begleitete ich den bisher größten Veränderungsprozess in meinem Berufsleben, die Implementierung des dualen Ausbildungssystems als Pilotprojekt in Tansania.

Neben den natürlichen Anforderungen an die Koordination des Projektes auf internationaler Ebene, galt es auch die kulturellen Unterschiede zu beachten um den Veränderungsprozess positiv voranzutreiben.Hier sammelte ich erneut die Erfahrung, dass egal ob Unternehmen, Institutionen oder aber auch die Politik ihre ganz eigenen Werte und Normen haben, die es gilt zu beachten, um erfolgreich einen Veränderungsprozess unterstützen zu können.

Selbstverständlich absolvierte ich zur Vervollständigung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht. Als Wirtschaftsjuristin liegt mein Schwerpunkt hauptsächlich im Finanzrecht (inkl. Unternehmensbewertung und Risikomanagement), Unternehmensrecht sowie dem Vertragsrecht.

Zuvor arbeitete ich als Geschäftsführerin des Landesverbandes der Handwerks-Junioren Hamburg e. V. hier gehörten insbesondere folgende Aufgaben zu meinem Tätigkeitsfeld:
- Aufbau und Implementierung des Verbandes
- Regionale und überregionale Vernetzung (Innungen, ZDH, Kammern)
- Öffentlichkeitsarbeit
- Nachwuchsförderung im Ehrenamt des Handwerks
- Strategieberatung

Ebenfalls absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Fulda
DE
Profilbild von Daniela Dingfelder LL. B. Wirtschaftsjuristin / Projektmanagement / Beratung Change Management aus LL. B. Wirtschaftsjuristin / Projektmanagement / Beratung Change Management
Registrieren