Carmen Hartmann verfügbar

Carmen Hartmann

Qualitäts- & Arbeitsschutzmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Brandschutz, Auditor

verfügbar
Profilbild von Carmen Hartmann Qualitäts- & Arbeitsschutzmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Brandschutz, Auditor aus Fritzlar
  • 34560 Fritzlar Freelancer in
  • Abschluss: ...
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 29.09.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Carmen Hartmann Qualitäts- & Arbeitsschutzmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo, Brandschutz, Auditor aus Fritzlar
SKILLS
Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Durchführung von Leistungen im Bereich: Arbeitssicherheit als SiFa, im vorbeugenden Brandschutz als Brandschutzbeauftragte, mit SiGeKo-Tätigkeiten
  • Durchführung von Ist-Analysen im Bereich: Arbeitssicherheit – Brandschutz – Normanforderungen / Umsetzungen
  • Projektspezifische Begehungen und Unterweisungen (Arbeitssicherheit - Brandschutz - Risikobezogen - Normbezogen)
  • Durchführung von Schadstoffmessungen
  • Implementierung von Managementsystemen: in Unternehmen der Herstellung von MP -Produkten, inkl. Schnittstellenmanagement, Lager &Logistik, etc.
  • Implementierung von Managementsystemen: in Kliniken und Krankenhäuser, MVZ, Arztpraxen, Therapeuten
  • Implementierung von Managementsystemen: im Baunebengewerbe inkl. Schnittstellenmanagement wie Auftraggeber, Subunternehmer, Labore, Entsorger
  • Erstellung von Managementsystemen, inklusive Schnittstellen- und Risikoanalyse mit zielführende Maßnahmenplänen, Analysen / Projekt und Prozessmanagement
  • Erstellung / Vorbereitung von Konzepten, sowie Implementierung von Arbeitssicherheit-, Brandschutz, Hygiene-, HACCP-, und Notfallkonzept
  • Erstellung /  Überprüfung notwendige Prozessbeschreibungen, Gefährdungsbeurteilungen (+psych. Belstaungen), SD/BA, etc.
  • Erstellung zentrale Übersichten E-Check-Geräte mit definierten Prüfintervallen, Erstellung zentrale Übersichten Leiter und Tritte mit definierten Prüfintervallen), etc.
  • Trainings (QM / QRM-Systeme, Prozessmanagement, interne Audits, Risikoanalyse, Schnittstellenmanagement nach ISO 9001 / ISO 13485 etc.
  • Erstellung notwendiger Nachweisdokumente je nach Standard / Norm / gesetzlich - behördlicher Anforderung
  • Vorbereitung und Steuerung diverserer Sitzungen: z.B. ASA, Managementbewrtung, interne Schulungen, etc.
  • Födermittel-Analyse (in Koopreration)

Auditorin folgender Systeme:
DIN EN ISO 9001 (div. Scopes), NIAHO, SMETA, DIAS, DIN EN ISO 22000, HACCP, AZAV (Maßnahme und Trägerzulassung FB 1,3,4,6), (Maßnahme und Trägerzulassung FB 1,3,4,6)

Erfahrung als Trainer (TTT / Moderator)
Schulungen - Workshops -Trainings: Qaulaitätsmanagement, Prozessmanagement, interne Audits, Risikoanalyse, Managementbwertung, ASA-Sitzungen, Schnittstellenmanagement, Anforderunen entsprechend Normen, etc.)
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2013 - bis jetzt

    • QRM-Konzepte
  • Beratung / Coaching / Implementierung von Managementsystemen (QM/ AS / BS) , Durchführung von Audits (+Fördermittelanalyse durch Kooperationspartner)

  • 04/2017 - bis jetzt

    • DEKRA
    • Sonstiges
  • Freiberufliche Auditorin

  • 06/2018 - bis jetzt

    • PDG Nordhessen
    • < 10 Mitarbeiter
    • Architektur und Bauwesen
  • Projekttätigkeiten
    • Implementierung Managementsystem
    • SiGeKo-Leistungen
    • Schadstoffmessungen

  • 06/2013 - 12/2016

    • DNV GL Business Assurance Germany GmbH
    • Sonstiges
  • Projektleitung und Lead Auditor

  • Lead Auditor und Business Development Healthcare Services - AZAV - Lebensmittelbereich

  • 01/2013 - 05/2016

    • ESC Cert GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Projektleitung und Auditorin diverser Zertifizierungssystems

  • 09/2008 - 12/2011

    • Rheumaklinik/DRV Oldenburg
    • Sonstiges
  • Qualitätsmanagerin und Verwaltungsangestellte
  • Implementierung der Bereiche: Qualitäts-, Hygiene-, HACCP-, Arbeitssicherheit, Medizinprodukt und Datenschutzmanagement

  • 09/2006 - 08/2008

    • Green & Ibex Hamburg
    • < 10 Mitarbeiter
  • Beratung - Implementierung Managementsysteme - Projektassistenz
  • Beratung und Projektassistenz (Aufgabengebiet: Beratung, Betreuung und Unterstützung von Unternehmen im Gesundheitswesen) der QM-Projekte in Krankenhäusern, Kliniken, Therapeuten und Arztpraxen und Netzwerken bis hin zur Zertifizierungsreife. Sowie auch Unterstützung für die Entwicklung und Weiterentwicklung zukunftsweisender Strategien in Unternehmen)

  • 05/2006 - 06/2008

    • Hospital zum Heiligen Geist - Fritzlar
    • 50-250 Mitarbeiter
  • Kauffrau / Projektassistenz

  • 02/2002 - 05/2004

    • Wicker Unternehmensgruppe - Bad Nauheim
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Fachkrankenschwester / Pflegedienst- und Organisatiosleitung

  • 09/1991 - 02/2002

    • Wicker Unternehmnsgruppe
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Fachkrankenschwester

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft / Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit je nach Pojekt und Dienstleistung
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