Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Bad Wimpfen suchen wir zum 10.04.2017 Unterstützung im 1st Level-Support (m/w). Es handelt sich hierbei um eine zeitlich befristete Festanstellung.
Aufgaben:
* Dokumentation eingegangener Störungs-Meldungen und Anfragen im Ticketsystem
* Hilfe bei der Serverbetreuung vor Ort
* Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st-Level-Supports
* Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an 2nd-Level Mitarbeiter im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit / Unterstützung
* Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
* Unterstützung bei Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und – konfiguration
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld / Berufserfahrung im IT-Anwender-Support
* Sicherer Umgang mit den gängigen Hardwarekomponenten, Microsoft Windows 7 und 10 sowie den MS Office Programmen
* Erfahrungen im Umgang mit Servern sind ein Pluspunkt
* ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert
* Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Fähigkeiten (Must have)
1 Level Support, MS Office, Ofice 2010