Beschreibung
SAP CS/ PM ConsultantAufgaben:
o Analyse, Bewertung und Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden für SAP-Einführungs-, Erweiterungs- oder Wartungsprojekte
o Aktive Mitarbeit in SAP-Einführungs-, Rollout- und Optimierungsprojekten mit den Modulschwerpunkten SAP Customer Service und Plant Maintenance (EAM)
o Einarbeitung in die neue SAP Service Lösung, dem Nachfolger der bisherigen Lösung im Bereich Customer Service
o Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven SAP-Anwendungen sowie deren Anpassung an die unternehmensspezifischen Anforderungen
o Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Change Requests und Incidents im genannten Modulumfeld
o Durchführung von Workshops und Schulungen für SAP CS/PM Key-User
o Vertrautmachen mit neuen Technologien (z.B. Fiori Apps, VDM/CDS Views)
o Was wir von Ihnen erwarten:
Anforderungen:
o Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein betriebswirtschaftliches Studium mit persönlicher IT-Affinität oder eine vergleichbare Ausbildung
o Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im SAP CS/PM Umfeld, idealerweise mit Integrationskenntnissen zu angrenzenden Modulen
o Gute Kenntnisse der industriellen Vertriebs- und Lieferprozesse
o Sehr gute Kenntnisse der Prozesse in der Produktkostenkalkulation
o Projekterfahrung in Industrieunternehmen
o Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA
o Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
o Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
o Engagement und Bereitschaft, ständig Neues zu lernen
Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.