Produktions- und SCM Consultant +12MM

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ich suche zum nächst besten Starttermin externe Unterstützung für meinen Bestandskunden aus dem Rheinland.

Im Vordergrund steht eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich der Produktion und SCM.
Wir suchen eine Art Solution Architect mit Erfahrung im produzierenden Gewerbe, der sich mit den Supply Chains mehrerer Werke, der Intralogistik und der Maschinenanbindung gut auskennt.
Produktionszahlen, SCM beim Kunden „auf die Straße bringen“, vom Bedarf im Sales bis in die Logistik abbilden (also wie komme ich vom Salesauftrag hinten mit der Logistik raus).
Der Kunde betreibt 5 unterschiedliche Werke und eine komplexe Supply Chain bei welcher die Ware häufig zu lange steht, als dass sie bewegt wird.
Ziel ist es diese 5 Werke zusammen zu führen und Verantwortlichkeiten neu zu definieren (z.B. neuer Verantwortlicher für Produktion, ins Design gehen, wie kann ich Produktion gestalten, wie laufen Maschinen und wie ändere/verbessere ich diese).
Langfristig wird man in die Diskussion gehen ob man SAP seitig EWM oder noch ein klassisches WM verwenden soll.
Der Einsatz läuft parallel zu einer großen SAP S/4HANA Greenfield Implementierung, welche in ca. 3 Jahren abgeschlossen werden soll.
Es besteht somit Potential, dieses Unternehmen als langfristigen Bestandskunden zu gewinnen.

Start: asap
Dauer: +12MM
Volumen: 4-5 Tage pro Woche
Ort: remote und Rheinland (evtl. vor Ort in den Lägern)

CV bitte im Word Format!
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Amoria Bond
Eingestellt
31.08.2021
Ansprechpartner:
Florian Seng
Projekt-ID:
2195335
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren