Beschreibung
Allgemein:Der Rollout-Manager ist verantwortlich für die Rollout-Vorbereitung, Planung, Verwaltung, Nachbereitung und Kommunikation mit dem Standortkoordinator. Die Rolle Rollout-Manager ist eine Delegation von Projektmanagementaufgaben für die Rollout-Phase aus dem Global Template Management, einschließlich Planung, Organisation und Nachbereitung der Rollouts:
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Festlegung von Leistungskennzahlen und Überwachung des Gesamtstatus der Umsetzung.
- Koordination des Budgetprozesses; Kontrolle und Bericht über Programmkosten und Abweichungen von Budget/Plänen.
- Vorbereitung und Wartung des globalen Rollout-Zeitplans.
- Vorbereitung und Aufrechterhaltung des Implementierungsansatzes/Methodik, der Projektmanagement-Tools und der Standards für das Programm.
- Kommunikation / Koordination der Umsetzungsstrategie, etc.
Primäre Fähigkeiten:
- Projektmanagement-Erfahrung.
- Erfahrung in der Rollout-Methodik mit Roadmap.
- Erfahrung in der Template-Pflege während des Rollouts.
- Erfahrung in einem Rollout mit einem zentralen Template Governance Team.
- Erfahrung im Umgang mit dem Solution Manager während des Rollouts.
- Erfahrenes Cut-Over-Management.
- Versteht die Bedeutung von OCM (Organizational Change Management) beim Rollout.
- Erfahrung in einem (internationalen) Template Build Projekt mit Pilotierung und Rollouts.
- Ausgeprägtes Verständnis der Projektmanagementprozesse, insbesondere in den Bereichen Planung, Überwachung und Controlling.
- Erfahrung im Template Release Management.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
Sekundär:
- PMP- oder Prince2-zertifiziert
- Erfahrung in agilen Praktiken
- Projektsprache: Englisch
Sonstiges:
Start: asap
Ende: 31.12.2019 (Verlängerung möglich), Vollzeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bzw. Ihre Empfehlung.