Integration SAP APO Planung (m/w) parttime (25688-02)

Ostfildern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Grundlegende Zielsetzung des Projektes sind die folgenden Parameter:
- Reduktion Handling-Zeiten des Large Order Teams
- Projekt-Opportunities bedarfswirksam einplanen
- Benutzerfreundliche Oberfläche ohne Interdependenz zu SAP ERP inkl. Reporting; Funktionalitäten; Digitalisierung der Large Order Stückzahlen.

Die Zielsetzung des hier angebotenen Kontingents ist eine UI 5-Anwendung auf dem Frontend-Server zu implementieren, welche sich die Daten aus dem C4C und ERP ermitteln kann und die Planungsdaten des Vertriebs wieder ins ERP übermittelt. Die Planungsdaten sollen ins APO transferiert werden und die Supply Chain soll mit diversen Arbeitsvorräten/ Programmen bei Ihrer Arbeit unterstützt werden.

Das Gesamtbudget von 50-60 AT umfasst neben der Konzeption auch die Umsetzung (teilweise Entwicklung), die auch an Entwickler übertragen werden kann. Der "reine" Berateraufwand wird mit ca. 15 AT geschätzt (Konzeption, Abstimmung, Betreuung Entwickler, Test).

Anforderung:
SAP APO DP (Demand Planning) +++ (good), 2-4 yrs.
SAP SCM (Supply Chain Management) +++ (good), 2-4 yrs.

Für die Integration ins APO muss ein ImportFile erstellt werden, in dem die Vorplanungsbedarfe aus der Anfrage enthalten sind. Dieses muss alle Anfragepositionen mit Material, Menge, Termin enthalten. Die Mengen müssen auf Monatsebene aggregiert werden. Die DP und SNP Planer sollen über APO Alerts informiert werden, dass Sie den Arbeitsvorrat bearbeiten sollen. Aus dem ERP muss der RFC-fähige Funktionsbaustein zum Erstellen eines Datenbank Alerts aufgerufen werden. Für den DP Planer muss auf VKORG / Material Ebene der Alert ausgelöst werden. Für den SNP Planer muss der Alert auf Werk (Lieferwerk)/ Material Ebene erstellt werden. Bei dem Alert für den SNP Planer muss Anstelle des Werks aus der Anfrage das zugehörige Liefer-werk ermittelt werden und der Alert auf das Lieferwerk erstellt werden. Der Alert muss ausgelöst werden, sobald der Advanced Check erforderlich wird, d.h. die Wahrscheinlichkeiten hoch genug ist und der Positionsstatus auf Status ?30 - Advanced Check notwendig? gesetzt wurde.


Projektstart: 15.10.2018
Projektende: 28.02.2019
Auslastung: ca. 2 Tage / Woche
Leistungsort: Ostfildern (zu Beginn) restliche Aufwände nach Absprache remote
Start
10.2018
Dauer
4 Monate
Von
people4project GmbH
Eingestellt
09.10.2018
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
1645220
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren