Beschreibung
Erstellung Lastenheft und Pflichtenheft für eine Systemkonsolidierung (4 Systeme in ein SAP System). Das Pflichten und Lastenheft ist die Basis für die spätere Implementierung vom SAP - Quellsystem in das SAP Zielsystem:Aufgaben:
Beschreibung der logistischen und betriebswirtschaftlichen IST-Prozesse im Altsystem und Definition der SOLL-Prozesse im Zielsystem für eine EC (Export Center) – Verlagerung;
Definition der Stammdatenstruktur, Bewegungsdaten und der Schnittstellen;
Definition der Programmanpassungen;
Anpassung der Customizing-Einstellungen im Zielsystem;
Abgleich der angewendeten Transaktionen zwischen Quell- und Zielsystem
Das Lastenheft wird im Reviewtool zwischen der IT und dem Fachbereichen abgestimmt und freigegeben.
Anschließend wird daraus ein Pflichtenheft erstellt als Grundlage für die Realisierung.
Konzept: Lasten- und Pflichtenheft Erstellung
Umsetzung: Abbildung der Prozesse im neuen System;
GOLIVE, Background of request: Last und Pflichtenheft ist bis zum 30.09.2018 zu erstellen ( ca 2 Tage die Woche)
Die Umsetzung soll bis zum 31.03.2019 realisiert werden.
Erforderliches Know-How:
agile Projektabwicklung
Umfangreiches Prozesswissen im Bereich SAP – MM Modul
Customizing and Programmierkenntnisse
Deutschkenntnisse
Project Language: German
Starting Date: 30.07.2018 End Date: 31.03.2019