Beschreibung
Next Ventures sucht zur Zeit SAP Basis Berater fuer einen global taetigen Kunden in Hannover.
Stellenbeschreibung
In der Rolle des SAP Basis & HANA SME, Sie sind verantwortlich für die Planung und Ausführung komplexer SAP Basis Changes, HANA installations/migrations, teilnahme an Architektur & Change Planungsgespräche mit dem Kunden, komplexer SAP Basis Changes, HANA Installationen/Migrationen. Sie übernehmen die Führung bei HANA und andere erweiterten Basis Themen . Sie werden Teil einer Lernkultur sein, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit gefördert, Exzellenz belohnt und Vielfalt respektiert und geschätzt wird
Verantwortlichkeiten
Vollzeit-Rolle im Infosys Büro oder Kundenstandort
Führung des SAP Basis & HANA-Team
Technische Lieferung von SAP-Basis-Administration Leistungen in unternehmenskritischen Produktions-Support-Umgebungen
Planen und führen Sie eine Vielzahl von Basis-Projekten wie EHP- und Versions-Upgrades, Unicode-Konvertierungen,
Hardware-Migrationen, Landschaftsdesign und -installationen, HANA-Migrationen usw. durch.
Teilnahme an Kundenmeetings einschließlich architekturbezogener Diskussionen
Definieren Sie technische Master-Lösungen und Verfahren für das Team
Beheben und beheben Sie Vorfälle mit strengen SLA-Kriterien
Bereitschaftsdienst während der Nicht-Geschäftszeiten auf Rotationsebene bereitstellen
Engagieren Sie sich im Problem-Management-Prozess für die Ursachenbestimmung und dauerhafte Korrekturmaßnahmen
Support-Team bei der Lösung kritischer technischer Probleme in Krisensituationen
Erforderlich
Praktische Erfahrung in SAP Basis System Administration ( 7+ Jahre) auf ABAP, J2EE Stacks für Netweaver 7.0 und
höhere Versionen, ECC, BO, CRM, Solman, PO, EP, GRC, NWDI, TREX
Erfahrung in der Administration von SAP Systemen basierend auf Linux & Oracle, Livecache &HANA-Plattformen
Architektur und praktische Erfahrungen zu SAP HANA-Operationen und Migrationen im Scale-Out-Modell, die für diese
Rolle unerlässlich sind
Kenntnisse über Basisaktivitäten wie Systemaktualisierungen, Mandantenkopien, homogene/heterogene SAP-
Systemmigrationen, SAP-Installationen, Support Pack-Bereitstellungen, EHP- und Kernel-Upgrades
Konzeptionelles Wissen und Arbeitserfahrung in HA & DR Szenarien für SAP Landschaften
Möglichkeit zur Behebung von Performanceproblemen in der SAP-Umgebung
Gute Kenntnisse in ITIL-Prozessen - Incident-, Problem-, Change- und Release-Management
Fließend in Deutsch und Englisch
Erfahrung in der Bereitstellung von SAP Basis-Support für unternehmenskritische SAP-Produktions-
Systemlandschaften rund um die Uhr
Flexibilität in 24x7 - Support & On-Call - Modelle zu arbeiten
Bereitschaft und Flexibilität, neue Technologien zu erlernen, schnell zu skalieren und sich an verschiedene Rollen
anzupassen, wie es die Situation erfordert
Management Erfahrung eines 20+ Mitglied SAP Basis Team
Bevorzugt
Konzeptionelles Wissen über Server, Storage & Netzwerk aus Sicht der Systemadministration
Solution Manager Monitoring Einrichtung & Management
TADM51, TADM70 & HANATEC SAP Zertifizierungen
Sicherer Umgang mit ITSM-Tools wie HPSM & Remedy
Bei Interesse, leiten Sie mir Bitte Ihr Profil als MS Word Dokument an (see below)