Beschreibung
SAP APO PP / DS funktional und / oder technisch, entweder in der Industrie oder in der Beratung• Die Position befindet sich in Europa, wobei eine erweiterte Präsenz in Deutschland erwartet wird.
• Bereitstellung von funktionalem Know-how in der Produktionsplanung und -planung für den Rollout von SAP APO PP / DS über mehrere Fertigungsstandorte.
• Erfahrung mit mindestens zwei APO-PP / DS-Implementierungen mit funktionsübergreifenden Workstreams von den ersten Phasen der Planung, dem Konfigurationsdesign und der Anforderungsdefinition über die Implementierung und den Übergang zum Kundensupport.
• Kenntnisse über Datenanforderungen und Integrationsparadigmen mit PP / DS
• Unterstützung der Akzeptanz, des Verständnisses und der Umsetzung von Produktionsplanungsimplementierungen durch Benutzer. Unterstützen Sie technische Aktivitäten im Zusammenhang mit APO PP / DS während der Standortbereitstellung
• Demonstration von Wissen, detailliertem Verständnis und Anwendbarkeit von PP- und DS-Heuristiken sowie von benutzerdefinierten Heuristiken. Möglichkeit zur Konfiguration und Implementierung von CDP (Characteristics-Dependent Planning) mit Shelf Life, Block Planning, etc.
• gutes Verständnis von Stammdaten (Stückliste, Routing, PDS, Materialstamm, Routen) und CIF (Core Interface) demonstrieren
• Beurteilung der Reife von APO-PP / DS an Fertigungsstandorten, an denen es implementiert ist, sowie Identifizierung von Schwachstellen, Bewertung von Ursachen und erforderlichen Maßnahmen zur Stabilisierung bestehender PP / DS-Lösungen
• Ermitteln der Skalierbarkeitsanforderungen der Lösung; Bestimmen Sie die für eine optimale Leistung erforderliche Feinabstimmung.
• Kenntnisse über führende Praktiken für Produktionsplanungsimplementierungen und deren Institutionalisierung.
• Trainieren Sie die Endbenutzer, indem Sie sie manuell halten, bis sie die erwartete Kompetenz für das Ausführen und Verwalten der Produktionsplanungslösung erreicht haben.
• Abstimmung mit verschiedenen Interessengruppen; Sichere und effektive Verwaltung der Interaktionen mit dem Kunden und innerhalb des Teams. Förderung gemeinsamer Verantwortung für einen ergebnisbasierten Implementierungsplan