Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Project Manager IT/Facility Management 30-60% (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 02/18
Dauer: 14 MM
Ort: in der Region Bern
Branche: Postdienste von Universaldienstleistungsanbietern
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung eines Projektteams bei der Konzeption des Einführungsprozesses einer computer aided Facility-Management-Lösung
- Führen von Teilprojekten mit den folgenden Schwerpunkten: entweder Bewirtschaftung Stammdaten (inkl. Erstellung des Geschäftsdatenmodells BOM und von CAD-Plänen) und Bewirtschaftung Transaktionsdaten (einheitliche Auftragsabwicklung) oder Finanzen und Werteflüsse (auf Basis von SAP FI/CO)
- Planen (Termine, Ressourcen, Inhalte) des Teilprojektes (zusammen mit dem fachlich verantwortlichen Product Owner)
- Vorbereiten und Moderieren von Workshops sowie Redigieren der Ergebnisse
- Sicherstellen der definierten Lieferergebnisse
Ihre Qualifikation
- Fundiertes Know-how in der Daten- oder Prozess-Modellierung, sowie über SAP-Schnittstellen zu Umsystemen
- Erfahrung im Requirements Engineering und im Leiten von Workshops
- Gutes Verständnis von komponentenbasierten IT-Architekturen
- Erfahrung bei der Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für öffentliche Beschaffungen
- Kenntnisse von HERMES und agilem Projektvorgehen
Skills:
- Projektleiter