Beratung SAP ERP-Retail / SAP-MM Rechnungsprüfung - Mannheim (GOE-100526)

Mannheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Konzepterstellung und Realisierung in den genannten Themengebieten mit Schwerpunkt Rechnungsprüfung (Streckenabrechnung), Lagerbestandsführung und Bewertung sowie weiterer Themen
- Anpassung der SAP Standards an betriebliche Erfordernisse unter Berücksichtigung der vereinbarten Qualitätsstandards
- Erarbeitung und Evaluierung von Lösungsalternativen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, Technologen und Entwicklern
- Sicherstellung der Konsistenz von Lösungen unter Berücksichtigung des aktuellen SAP- bzw. Prozessstandards
- Customizing des Systems in den genannten Bereichen
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Dokumentationen und Präsentationen
- Beratung der Fachbereiche bezüglich innovativer Prozessverbesserung
- Proaktive Abstimmung von Lösungen mit anderen Applikations- und Entwicklungsbereichen (Schnittstellenfunktion)
- Durchführung von Beratertests und Prozesstests in Template- und Rolloutprojekten
- Support der produktiven Lösung in den genannten Bereichen

Anforderung:
- fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Warenwirtschaftsprozesse im Großhandel
- Kenntnisse der handelsstufenübergreifenden Prozesse vom Lieferanten über Großhandel, Einzelhandel bis zum Endkunden
- Sehr gute Kenntnisse SAP ERP Retail oder SAP MM in den angegebenen Themengebieten
Erfahrung in den Bereichen Bestandsführung und Rechnungsprüfung mit mengen- sowie wertmäßiger Bestandsführung
- Kenntnisse der internen MM/FI-Schnittstelle und der wertbildenden Prozesse
- Gesamtüberblick SAP MM bzw. entsprechender Bereich in ERP Retail mit Schwerpunkt in den genannten Bereichen
- Solide Grundkenntnisse in der ABAP-Entwicklung und dem Debugging sowie Kenntnisse SAP Solution Manager sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
- Handelserfahrungen, insbesondere im LEH, sind von Vorteil
- Reisebereitschaft

Beginn: 01.02.2018
Dauer: 30.04.2018
Branche: Handel/Konsum
Start
02.2018
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1483631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren