SAP Berater (m/w) Beschaffungs- und Fulfillment-Prozesse

Rheinland-Pfalz, Landau in der Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell suche ich für unseren Kunden externe Projektunterstützung in folgendem Umfeld:

SAP Berater (m/w) Beschaffungs- und Fulfillment-Prozesse

Standort: Landau in der Pfalz
Projektstart: 01.12.2017
Projektende: 30.06.2018
Projektdauer: 6 Projektmonate

Aufgabenbeschreibung:

SAP Berater (m/w) Beschaffungs- und Fulfillment-Prozesse

Projekt:

Für unser Technologie-Team suchen wir einen in Handels- und Fulfillmentprozessen erfahrenen Berater (m/w) mit Know-How im Bereich SAP MM/SD/Retail. Die Projekterfahrung soll im Umfeld der Supply Chain / Logistik, Transportmanagement und/oder Sendungsverfolgung gelegen haben.

Genaue Aufgabenbeschreibung:

- Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich ihrer Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung verschiedener Logistik-IT-Systeme mit Schwerpunkt SAP/Beschaffung und Fulfillment.

- Als Mitglied eines an den internen Kunden ausgerichteten, agilen Umsetzungsteams unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei technischen Fragestellungen.

- Sie sorgen - auch im 2nd/3rd-Level-Support - für einen reibungslosen Durchlauf der unternehmensweiten Beschaffungs- und Fulfillmentprozesse, teilweise auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.

- Die Aufgabe umfasst Tätigkeiten sowohl in SAP- als auch Non-SAP-Systemen.

Benötigte Kenntnisse:

- SAP ERP (6.08) (MM, SD, LE)

- SAP ERP (6.08) (angrenzende Module/Integration)

- Schnittstellen (Webservices, ALE, IDOCs, etc.)

- Agile Methoden

Im Umsetzungsteam werden die Systemlösungen und -betrieb für folgende Themen betreut:

- Fulfillment-Netzwerk (Endkundengeschäft über diverse Fulfillment-Optionen)

- Bezugsquellenfindung

- Sendungsanmeldung, -verfolgung und –abrechnung

- Dienstleisterauswahl und -anbindung, Labeldruck

- Logistisches Netzwerk (Marktversorgungslogistik aus der Logistikzentren)

- Bestell- und Lieferungsabwicklung

- Bezugsquellenfindung und Taktung der Lieferkette

- Lieferanten-/Partneranbindung mittels EDI/Schnittstellen

Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellsten CV's mit Angaben zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Heidelberg.

Tobias Breitschwerdt
Manager of Consultant Relations
Questax Heidelberg GmbH
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg
Tel:
Fax:
Email:
Web: http://www.questax.com
Start
12.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Heidelberg GmbH
Eingestellt
16.11.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1453132
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren