Beschreibung
Service Manager BI (m/w)Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in Oldenburg sind wir derzeit auf der Suche nach einem Service Manager BI (m/w) auf freiberuflicher Basis
Aufgabenbeschreibung:
·Koordination der fachlichen und technischen Betriebsprozesse für alle SAP-BW- und SAP-BO-Systeme
·Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotentialen der Betriebsprozesse sowie AMS-Prozesse der Dienstleister
·SLA-Überwachung
·Planung und Koordination von Release- und Produktwechsel im Umfeld von SAP BW und SAP BO
·Koordination der Abhängigkeiten bei Release- und Produktwechseln abhängiger Systeme und Schnittstellen
·Steuerung und Priorisierung von Tickets aus dem RUN-Bereich in den BUILD-Bereich
·Beurteilung und Überwachung der Ticketbearbeitung sowie deren Historie im SAP-BW-/SAP-BO-Umfeld
·Einbindung von RUN bzgl. Neuentwicklungen und Anpassungen von BW-/BO-Entwicklungen im BUILD-Bereich
·Bewertung und Optimierung von BW-/BO-Neuentwicklungen aus Betriebssicht
·Begleitung von Produktivsetzungen, Sicherstellung der Betriebsfähigkeit von Neuentwicklungen sowie der Durchführung von Transitions
·Erarbeitung und Sicherstellung der Durchführung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung im Betrieb der SAP-BW- und SAP-BO-Systeme
Anforderungen:
• Erfahrung als Service Manager
• gute Kenntnisse im Bereich Business Intelligence
• SAP BW Kenntnisse
• SAP BO Kenntnisse
• Erfahrung in agiler Entwicklungsumgebung
• Erfahrung im Umgang mit SLAs und externen Dienstleistern
Einsatzort: Oldenburg
Start: 01.12.2017-30.06.2018
Dauer: 7 Monate
Auslastung: 4 Tage pro Woche,
in Abstimmung kann ein Teil der Tätigkeit remote durchgeführt werden (max. 50%)
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.