Beschreibung
Zusammenführung von bestehenden Organisationseinheiten (Ebenen Verkaufsorganisation, Einkaufsorganisation).Genaue Aufgabenbeschreibung
•Steuerung des strategischen Großprojekts der Zusammenführung von bestehenden Organisationseinheiten (Ebenen Verkaufsorganisation, Einkaufsorganisation)
•Schwerpunkt ist dabei die Zusammenführung der vorhandenen Stammdatenstrukturen und darauf aufbauend die Angleichung der Einkaufs-, Verkaufs-, Logistik- und Finanzprozesse in einer bestehenden komplexen Systemlandschaft (SAP, non-SAP)
•Ganzheitliche Projektsteuerung der Phasen Analyse, Konzeption, Umsetzung (Migrationen, Neuentwicklungen) bis zum Go-Live/Rollout
•Entwicklung eines geeigneten Kommunikationskonzepts über die Phasen hinweg
•Projektplanung und -steuerung mehrerer Teams, bestehend aus Fach- und Entwicklungsteam (im agilen Kontext) inkl. externer Partner
Projektmanagementerfahrung bei Migrationsprojekten, Konsolidierungsprojekten, Einführungsprojekten im Umfeld SAP (MM, SD, LES)
SAP-Berater-Kenntnisse (MM, SD, LES), Retail
Projekterfahrung im Bereich Handel, Logistik, eCommerce
Ausgeprägte, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchiestufen sowie Stakeholdern um Begeisterung und Motivation für das Projekt zu schaffen.
Kommuniziert Projektabweichungen, -hindernisse und notwendige Eskalationsmaßnahmen klar und verständlich an den Auftraggeber und das Top-Management
Langjährige Erfahrung im aktiven managen von Geschäftsanforderungen und -prozessen bei der Einführung und Umsetzung von Technologischen Landkartenprojekten.
Standort: Bornheim in der Pfalz
(Honorar ist "all-inclusive" für diesen Standort) / (Rate all-inclusive for this location)
zusätzliche Reisekosten nach Aufwand
Branche / Industry Handel
Gewünschter Beginn /
Requested start date 01.10.2017
Geplantes Ende /
Scheduled project end date 31.12.2018