SAP Konsolidierung im Stammdatenumfeld

Rheinland-Pfalz, Landau in der Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zusammenführung von bestehenden Organisationseinheiten (Ebenen Verkaufsorganisation, Einkaufsorganisation).
Genaue Aufgabenbeschreibung
•Steuerung des strategischen Großprojekts der Zusammenführung von bestehenden Organisationseinheiten (Ebenen Verkaufsorganisation, Einkaufsorganisation)
•Schwerpunkt ist dabei die Zusammenführung der vorhandenen Stammdatenstrukturen und darauf aufbauend die Angleichung der Einkaufs-, Verkaufs-, Logistik- und Finanzprozesse in einer bestehenden komplexen Systemlandschaft (SAP, non-SAP)
•Ganzheitliche Projektsteuerung der Phasen Analyse, Konzeption, Umsetzung (Migrationen, Neuentwicklungen) bis zum Go-Live/Rollout
•Entwicklung eines geeigneten Kommunikationskonzepts über die Phasen hinweg
•Projektplanung und -steuerung mehrerer Teams, bestehend aus Fach- und Entwicklungsteam (im agilen Kontext) inkl. externer Partner

Projektmanagementerfahrung bei Migrationsprojekten, Konsolidierungsprojekten, Einführungsprojekten im Umfeld SAP (MM, SD, LES)

SAP-Berater-Kenntnisse (MM, SD, LES), Retail

Projekterfahrung im Bereich Handel, Logistik, eCommerce

Ausgeprägte, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchiestufen sowie Stakeholdern um Begeisterung und Motivation für das Projekt zu schaffen.

Kommuniziert Projektabweichungen, -hindernisse und notwendige Eskalationsmaßnahmen klar und verständlich an den Auftraggeber und das Top-Management

Langjährige Erfahrung im aktiven managen von Geschäftsanforderungen und -prozessen bei der Einführung und Umsetzung von Technologischen Landkartenprojekten.

Standort: Bornheim in der Pfalz
(Honorar ist "all-inclusive" für diesen Standort) / (Rate all-inclusive for this location)
zusätzliche Reisekosten nach Aufwand

Branche / Industry Handel

Gewünschter Beginn /
Requested start date 01.10.2017

Geplantes Ende /
Scheduled project end date 31.12.2018
Start
10.2017
Dauer
14 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ProTrust Consulting GbR
Eingestellt
11.09.2017
Ansprechpartner:
Thomas Burkert
Projekt-ID:
1414560
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren