Berater (Business Analyste) mit FS-CD Kenntnissen/ Asap / 6 MM+ / Hannover

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Berater (Business Analyste) mit FS-CD Kenntnissen nach Hannover gesucht

Tätigkeit:
Der Einsatz erfolgt innerhalb eines Großprojektes, das in einem agilen Umfeld durchgeführt wird.

Das Projekt besteht im Kern aus der Einführung der Standardsoftware Guidewire ClaimCenter, die in eine heterogene Anwendungslandschaft (Java, Host, SAP) integriert werden.
Der Business Analyst definiert und dokumentiert die Fachanforderungen für die Schnittstellen von FS-CD zum Kernsystem sowie zu anderen Umsystemen. Der Business Analyst dient als wichtiges Bindeglied zwischen den Endnutzern und Anwendungsentwicklern. Die Ausprägung des SAP Standards sollte spielend beherrscht werden.

Die Unterstützung wird ab sofort erwartet. Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Die Hauptaufgaben bestehen in:
- Leitung von Meetings zur Sammlung von Anforderungen
- Schreiben von User Stories, fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Design Dokumenten sowie Schnittstellenvereinbarungen inklusive Mapping von Daten zwischen Systemen
- Schreiben von Spezifikationsdokumenten im Kontext der Domäne Partner
- Dokumentation von Prozessen, Geschäftsservices und Oberflächen
- Zusammenarbeit mit Konfiguration- und Integrationsentwickler
- Erstellen von funktionalen automatisierten Testfällen

Anforderungen:
- Experte in agiler Vorgehensweise und im Arbeiten innerhalb von Scrum-Teams
- Ausgewiesenes Fachwissen für das SAP FS-CD Modul
- Experte im FS-CD Standard und Customizing sowie Erfahrung im SAP Application Interface Framework
- Expertise in den Bereichen versicherungstechnischer Zahlungsverkehr (In- und Exkasso) und Rechnungswesen (Bilanzierung) im Versicherungskontext
- Erfahrung im Bereich von Kompositversicherung
- Erfahrung im Umgang mit Geschäfts- und Facharchitekturen
- Fähigkeit des analytischen Denkens in Bezug auf komplexe Probleme
- Fähigkeit zu recherchieren und Fachexperten einzubeziehen, wenn nötig
- Starke Kommunikationsfähigkeiten

Wenn Sie Interesse an diesem Projekteinsatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können an:


Mit freundlichen Grüßen
Mary Gatzka
Leitung Business Development

Alpina HR Services GmbH
Guiding you to the Top
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg
Phone:
Fax:
Web: http://www.alpina-hr.com


Start
09.2017
Dauer
6 Monate
Von
Alpina HR-Services GmbH
Eingestellt
30.08.2017
Ansprechpartner:
Ansgar Schnabel
Projekt-ID:
1408015
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren