IT-Planer (m/w) - SAP-Modul MM-IM/WM

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"bei unserem Kunden vor Ort im Raum München in Teilzeit"



Ihre Aufgaben

Schwerpunkte unserer Profilanforderung sowie geplanter Projekte sind:



  • Lohnbearbeitung in allen Facetten mit und ohne APO sowie Besonderheiten der IS AD über die gesamte Prozesstrecke von Bestellschreibung bis zur Wareneingangsbuchung auf Bestellung im Aufgabengebiet Einkauf

  • Bestellfreigabeprozess als mobiler Workflow

  • Überwachung von Termin- und Mengenverschiebungen aus Sicht des Einkaufs auf Basis MRP Ergebnissen, manuellen Bedarfsterminveränderungen sowie abweichenden Bestellbestätigungen

  • EDI Prozesse von Übermittlung der Bestellung, Abwicklung der Bestätigungen sowie selbstentwickelten Sonderprozessen zur nachträglichen Anpassung der Bestellpositionen durch Erkenntnisse des Lieferanten

  • Automatisierte kundenspezifische Bezugsquellenfindung für Instandsetzungsbedarfe (Neuteile / Aufarbeitung)

  • Aufbau neuer Berechtigungsrollen sowie Anpassung bestehender Rollen

  • Aufbau eines neuen Standortes bis Mitte 2019

  • S4/HANA Projekt bis Ende 2018




Ihr Aufgabenprofil:



  • Erstellung von technischen Konzepten auf Basis von Fachkonzepten für Neuentwicklungen und bestehende Entwicklungen

  • Unterstützung der Umsetzung der technischen Konzepte mit dem SAP Entwicklungsteam

  • Analysieren von Fehlermeldungen und Behebung der Fehler

  • Funktionstest vorhandener oder geänderter Programme

  • Unterstützung der Anwendungsverantwortlichen bei der Erstellung der Fachkonzepte

  • Machbarkeitsuntersuchungen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen

  • Prozessberatung hinsichtlich der BestPractice Vorgehensweise mit SAP




Ihr Profil


  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation

  • Langjährige Projekterfahrung in SAP Einkauf mit den Schwerpunkten Bestellabwicklung, Lohn-/ Fremdbearbeitung und Umlagerung sowie den benachbarten Prozessen

  • Erfahrungen mit Schnittstellen (IDoc, BAPI)

  • Grundlagen in der UX von Web-Anwendungen

  • Erfahrungen mit SAP Workflow

  • Sehr gute Kenntnisse der Customizingmöglichkeiten und Standardfeatures für den Einkauf unter SAP

  • Kenntnisse S4/HANA

  • Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse

  • Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

  • Bereitschaft für einen zeitlich befristeten Einsatz an allen Standorten der Firma

Start
05/2017
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
30.05.2017
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1352099
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren