SAP BOFC Berater (m/w)

Lübeck  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP Meldewesen SAP BW BW

Beschreibung

Für ein Projekt bei einem Kunden suchen wir einen erfahrenen SAP BOFC Berater.



Projektbeschreibung:


Im Zuge einer Abspaltung w urde ein Geschäftsbereich des Kunden überführt. Seit diesem Zeitpunkt reportet die Tochterfirma eigenständig Ihre Zahlen in SAP BOFC. Hierzu erfolgt ein direkter Upload aus SAP in das SAP BOFC System.


Allerdings scheint das Mapping bzw. die Kostenallokation nicht zu funktionieren, so dass das Profit Center Ergebnis / SAP BW Reporting hins. der Deckungsbeitragsrechnung stets von BOFC abweicht.


Dies liegt zum einen an fehlenden Funktionsbereichen, die bei manuellen Buchungen zum Zeitpunkt der Abspaltung unberücksichtigt gelassen worden sind, aber auch am Mapping der Konten beim monatlichen Download.


 Wir benötigen nun externe Unterstützung von einer Person, die sich mit SAP P98 sowie BOFC bestens auskennt und einen Check des Konten-Mappings beider Systeme vornimmt, so dass zukünftig eine saubere Allokation der Kosten gewährleistet ist.


Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
16.02.2017
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1289558
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren