TEX_14313 - SAP BW Experte (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluß: 15.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 260PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Change-Management in Bezug auf Prozessmanagement
- Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
- Unterstützung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse-Tools
- Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozessen.
- Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.
- Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
- Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse
- Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Durchführen von Präsentationen von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- GPM Level C Zertifizierung oder vergleichbar
- Erfahrung in der Leitung mittlerer Projekte (>10 MA),
- davon mindestens 5 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 400 PT
- nachweisbare Erfahrung in der Leitung von hoch komplexen und unternehmensübergreifenden Programmen mit strategischer Bedeutung
- Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Fachlichkeit Fahrzeuginstandhaltung und / oder Technologie SAP BI und / oder im Vorgehensmodell Agiles Vorgehen BI
- Erfahrung in der Leitung von Projekten mit verteilter Fertigung (Near- / Offshore)
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
Soll-Anforderungen:
- Kenntnisse in agilen Methoden wünschenswert
- Erfahrung in der Erstellung von Business Cases/Geschäftsmodellen
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Erfahrung in Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
11.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1237449
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren