Projekt 10483: Beratung SAP PM und/oder CS, Bewerbung an freelancer@mup.de

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Guten Tag,

folgende Aufgaben stehen bei unserem Endkunden an:

Lineare Instandhaltung
Bis Ende 2016 sollen die Rohrleitungen in einem Standort in die Instandhaltung aufgenommen werden.
Die Business-Functions zu diesem Thema wurden auf dem Customizing- und auf dem Testsystem (D05/Q05) aktiviert.

DVS inkl. Anbindung an DMS scanview
Es soll kurzfristig eine mobile IH-Lösung eingeführt werden. Hierfür wird auch das SAP DVS benötigt. Die Dokumente sollen in unserem DMS scanview abgelegt werden, inkl. Verschlagwortung.
Dies betrifft Dokumente an Equipments, technischen Plätzen, Material und am IH-Auftrag selber.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird voraussichtlich auch eine Integration des SAP 3D Visual Enterprise ein Thema sein.

Elektronisches LOG-Buch (Transaktion LBK1)

Arbeiten mit Serialnummern
Ein Teil der Equipments soll als serialisiertes Material mitgeführt werden. Hierzu benötigen wir Unterstützung bei der Einrichtung insbesondere des Aufarbeitungs-Prozesses beim Ausbau (Aufarbeitungsauftrag und Bewertung des aufbereiteten Materials)

Anlagenkonfiguration
Hier benötigen wir Unterstützung bei der Erläuterung des Prozesses. Wenn ich das richtig gesehen habe, so kann die Grundkonfiguration von einem klassifizierten Material übernommen und dann angepasst werden. Eine Frage wäre zum Beispiel: Funktioniert das auch, wenn das Material über Objektmerkmale klassifiziert ist?

Übernahme technischer Objekte (NW Business Client)
Hier würde uns helfen einmal zu sehen wie das aussieht und welche Einstellungsmöglichkeiten man dort hat.

Gerne auch mehrere Berater, die sich die Aufgaben nach Gebiet teilen, da der Kunde in den genannten Bereichen (Rohrleitung, DVS, Serialnummern, NW Business Client,....) auf jeden Fall im CV ausgewiesene Vorerfahrung wünscht!

Beginn:

Ende: n Absprache

Auslastung: n Absprache

Ort: Köln/Remote

Bewerbungen mit Word CV, Verfügbarkeit, Sachgebiet und Raten vor Ort / remote bitte direkt an

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Fennel
-Ressourcenmanagement-

Manß & Partner GmbH
Handelsstraße 2
42929 Wermelskirchen
Start
11.2016
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Manß & Partner GmbH
Eingestellt
17.10.2016
Ansprechpartner:
Katharina Wesemeyer
Projekt-ID:
1221600
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren