SAP Prozessberater für Planungssysteme (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

SAP Prozessberater für Planungssysteme (m/w)
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 12 Monate / Ort: Baden-Württemberg / Projekt-ID: 3154
Unser Kunde ist seit vielen Jahren eines der führenden Unternehmen der Automobilbranche, das mit Design, Innovation, Funktionalität und Performance Geschichte schreibt. Als SAP Prozessberater für Planungssysteme werden Sie die technische Leitung, Planung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten im Kunde-Kunde Prozess, insbesondere für SAP APO und BW übernehmen.

Ihre Aufgaben:

• Anwendungsbetreuung für Planungssysteme insbesondere Eigenschaftsplanung, Bruttobedarfsermittlung, Erzeugung und Bearbeitung von Materiallisten
• Durchführung des Supports (Incident Management, Problem Management,…) für ausgewählte Umfänge
• Unterstützung des Applikationsmanagers
• Steuerung des extern vergebenen Supportanteils
• Laufende Optimierung
• Beratung des Fachbereichs hinsichtlich Prozess- und IT Themen und Unterstützung und Bewertung von Anforderungen
• Steuerung des Projekts
• Planung, Vorbereitung und Durchführung von Gremienterminen

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung als Softwareingenieur, Projektleiter in IT Projekte, Prozessingenieur oder im Support in der Automobilindustrie oder bei IT-Dienstleistern für die Automobilindustrie
• Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Automobilbranche, insbesondere im Kunde-Kunde Prozess eines OEMs, wünschenswert Planung und Bruttobedarfsermittlung
• Erfahrung in Supportprozessen nach ITIL
• Wünschenswert: Erfahrung in der IS-Projektabwicklung
• Kenntnisse in SAP, speziell APO und BW
• Ausgeprägte Kunden- und Ziel-Orientierung und hohe Teamfähigkeit
• Sehr gute analytische Fähigkeiten, Konzeptionsfähigkeit
• Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrung in der fachlichen Koordination von Mitarbeitern
• Gute Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Mit freundlichen Grüßen

Petra Haack
Teamleiterin
Recruitment & Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
11.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
13.10.2016
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
1219980
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren